Cinch / Svideo / Scart Frage

stronzo

Semiprofi
Hallo.
Kurze Frage. Kann ich mit diesem Adapter folgendes tun:

funk3p0x5.jpg

Am Eingang (hinten dran am Scart) soll ein Scartadapter mit Cinch für Audio und Svideo für Video hängen.
Also so einer
images

Jetzt greift dieser Adapter (oben), bzw Splitter ja Audio und Video über Cinch ab. Kann es sein, dass es garnicht funktioniert, weil die Pinbelegung beim SVideo-Eingang andere Pins benutzt als es Cinch tun würde? Also am Ausgang über die Cinchkabel auf dem Videocinch dann kein Siganl kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe nicht, was du meinst... ^^

der obere ist doch im grunde der gleiche wie der untere, nur mit nem kabel dran statt nur buchsen, und der untere hat zusätzlich noch ne andere art von SVHS oder so.

aber die gelbe buchse müßte bei beiden adaptern die mit dem bild sein.

was genau hast du denn vor?

Mit dieser Kombination wirst du nicht viel Spaß haben, da es sich nur um einen passiven Adapter (ohne jegliche Elektronik) handelt.

Wenn du das Videosignal über die S-Video Buchse eingiebst, musst du sie nachher auch wieder darüber ausgeben. (S-Video: 4 getrennte Leitungen für 2x Masse und ein Luminanz / Chrominanzsignal - Composite: 1 Leitung auf der beide Bildsignale mittels Frequenzmodulation übertragen werden).

Solange in einem deiner Adapter deshalb kein Composite Video Adapter verbaut ist, kannst du damit leider nichts anfangen.

@belgarion: der adapter auf dem oberen bild schleift das signal durch, denn man kann hinten dran einen scartstecker als quelle anschliessen. ich gebe zu, man siehts auf dem bild nur schwer

@flow17
sh** so hab ich mir das schon gedacht... na dann muss ich wohl noch vorher das svideo signal über ein adapter auf cinch leiten.
ich werde berichten sobald das zeug hier ist

so habs jetzt probieren können und ja, ein adapter svideo zurück auf cinch ist notwendig, war ja klar :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh