"chkdsk: file system is damaged" - hilfe dringend benötigt

Memory

Semiprofi
Hallo,

ich schreibe wegen einem sehr dringlichen Problem.
Beim nächtlichen pc spielen (online) sind mir plötzlich "lags" aufgefallen, manchmal blieb 2 sekunden stehen als wär was mit der inet verbindung nicht in ordnung.
Ich ging von einem Problem mit der Inet verbindung aus und hab es folglich auf den nächsten Tag verschoben.
Heute allerdings war das ganze noch viel schlimmer, alle 10sek blieb 2 sekunden das spiel hängen.

Kumpel meinte "defragmentieren". Also O&O Defrag drauf - bei check for errors kam folgender bericht:

Code:
Report for volume (C)
Action carried out: 	CHKDISK
Status: 	Error: File system is damaged.
Start: 	21.05.2007 17:28:25
Finish: 	21.05.2007 17:30:56
Time taken (hh:mm:ss): 	00:02:31
Das defragmentieren dieser Festplatte hat trotz weniger Inhalt und geringerer Fragmentierung EXTREM viel länger gedauert als das der anderen Festplatten.

Also Scandisk angeworfen - es hat fast 2 Stunden gebraucht aber keine Fehler gefunden.
Ebenso sagt Everest beim auslesen der S.M.A.R.T. Daten : Alle Werte normal.

Meine Frage nun:
Welches programm kein "File system is damaged" beheben?
Die Festplatte ist eine von vieren, und die neuste - und leider windows drauf.
Es handelt sich hierbei um eine Samsung SP2504C.

Über eine schnelle Programmempfehlung zur Behebung des "file system is damaged" wäre ich sehr erfreut. ich hoffe es ist kein defekt der platte - dafür hab ich grad weder zeit noch geld ^^

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal ...

"start"-->"ausführen"-->"cmd+enter"-->"chkdsk c: /F /R /X" , alles ohne die "" :)

greetz

Leider hab ich scandisk beim start von windows (der blaue bildschirm) schon ausprobiert :( hat nix gefunden...

oder was bewirken die /X /F etc?

achja man merkt auch beim defragmentieren und scannen das die festplatte ab und zu bei dateien "hängen" bleibt... seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
/F = fehlerbehebung, falls welche gefunden werden, ohne den parameter ist chkdsk eigentlich blödsinn
/X = hebt alle handels die auf die platte zugreifen auf (da du ja auf c: das prob hast, wird er es bei nächsten neustart machen)

mit /F umbedingt /R benutzen (advanced check 5 anstatt 3 prüfungen)

sonst hört es sich so an, als hättes du wirklich das managmentsystem der platte zerschossen, du kannst a.) zu einem pc spezi gehen und es dir wieder neu bespielen lassen b.) platte neu holen c.) es selbst versuchen mittels storageprogs von den herstellern

achja /I /C noch benutzen! --> chkdsk c: /F /R /X /I /C

Zuletzt bearbeitet:
Ohne es selber benutzt zu haben: "Testdisk" soll sich beim beheben von Plattenproblemen fast aller Art bewährt haben. Ist soweit ich weiss Freeware.

Ha, ich hab genau das selbe Problem! Aber haargenau. Nur das meine "Hänger" länger als 2 sekunden dauern. Die Platte funktioniert soweit ohne Probleme, Partition D (2 gleichgroße Partitionen) weißt auch keine fehler auf bei chkdsk. nur C ist betroffen.

Chkdsk /r schon rübergebügelt, gebracht hats nur kurzzeitig was. Also musste 2 mal mit chkdsk /r drübergehen und dann war das mit dem "beschädigten Dateisystem" passé. Nach einem Reboot war es wieder da. Ist eine Seagate 7200.8 250gb.

Wichtig!

Du hast die Probleme doch sicher erst seit du O&O Defrag installiert hast oder?

Schmeiß die Sch*** schnellst möglich runter. Hab die 10er Version auch mal auf meinem Laptop installiert und hab jetzt hier die selbe Kacke... Bei einem Spiel rennt die Spielfigur jetzt komplett von alleine und ich kann nicht eingreifen und nur per Taskmanager das Spiel beenden. WC3 startet gar nicht mehr sondern bleibt hängen und all so ein Quatsch.

So... Es scheint wirklich an O&O Defrag zulegen. Gott segne die Systemwiederherstellung. Einen Punkt vor O&O Defrag gewählt und zack, alles läuft wieder tiptop.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die probleme VOR o&o defrag - hab das nur installiert weil es gelaggt hat plötzlich.

mit "complete/name" defrag ging der fehler im datei system weg - für 3-4 tage und nun ist es wieder da.
bin langsam entnervt.

also ich hatte die probleme VOR o&o defrag - hab das nur installiert weil es gelaggt hat plötzlich.

mit "complete/name" defrag ging der fehler im datei system weg - für 3-4 tage und nun ist es wieder da.
bin langsam entnervt.
Hmm, dann lass mal das Diagnose-Programm von Samsung drüberlaufen - vielleicht ist sie ja wirklich defekt. Z.bsp. in der Mechanik oder am Kopf.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/hutil/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh