Chipset Kühler ersetzen | DFI Lanparty nf4 SLI-DR

spoogedemon

Neuling
Hallo,

der Lüfter nervt einfach. Nicht nur das er bei hoher Drehzahl recht laut ist, nein...er kühlt auch noch ziemlich mies.

Auf meinem vorigen Asus Board hatte ich den ichbinleise Kühler verbaut, und war damit ziemlich zufrieden. http://www.ichbinleise.de/images/7922-c.jpg
Da der Chipset aber direkt hinter dem PCI-e Slot liegt, kommt diese Lösung !leider! nicht in Frage.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Vielen Dank
Beste Grüße
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
accelerozalmannb3vd0kw.jpg

ist zwar auf nem A8N Sli, aber sollte bei Dir ähnlich sein...

Zuletzt bearbeitet:
Da Du kein SLi nutzt, setz einfach die Grafikkarte in den unteren Slot und Du kannst den ichbinleise Kühler wieder verwenden.

Hab meinen durch einen Neuen von DFI ersetzt. Der neue Lüfter ist bedeutend leiser. Nach dem Tausch bin ich sehr zufrieden mit der Lautstärke, per Smartguardian geregelt auf 75% nicht zu hören.

OT: Sieht der neue DFI Kühler genau so aus, wie der alte?

danke euch!
@tante erna
das board hatte ich vorher, und eben den ichbinleise-kühler darauf genutzt. beim dfi sitzt der nf4 genau hinter dem oberen pci-e slot, d.h. man kann nur einen kühler verwenden der genauso hoch ist, wie der originale.

@dopheus
ist es nicht so das dieser untere nicht mit 16x funktioniert, sondern nur der obere? ausserdem habe ich beide pci-slots belegt, das würde wohl nicht so recht passen, mit dem zalman auf der grafikkarte :(

@virus 666
interessant! wo gibt es den, was kostet er, und ist er wirklich besser?

hat jemand von euch das wärmeleitpad durch WLP ersetzt. falls ja, wieviel bringt das in etwa?

beste grüße
mario

Ich kenn das auch von dem Chipsatzkühler vom A8N-SLI SE/Deluxe,wo ASUS einen neueren und besseren Kühler nachgeschoben hat.

Wenn du ein richiges SLI-Mainboard hast, solte auch der unter Steckplatz funktionieren.

Und ich denke, dass eine gute Wärmeleitpaste ihre 2° oder sogar 3° bringen wird.

Ich denke den neuen Kühler von DFI bekommt man nur auf direkte Anfrage. Ich kann mich aber auch irren.

LG, Guzzy

würde mich auch interessieren da der standart kühler laut ist und schlecht kühlt (53° unter Last)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh