Chipsatzlüfter Für Ein Msi K8n Sli - Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Flosse

Enthusiast
Hi ihr,
ich habe mir in einem Forum ein K8N Sli von MSI gekauft. Leider ist der Lüfter so laut, dass ich den keinem Menschen antun kann. Insofern würde ich mich über möglichst preisgünstige Empfehlungen freuen. Da der Lüfter genau neben dem PCI-E Slot ist, müsste er auch ziemlich flach sein oder kann ich die Karte auch im oberen PCI-E Slot alleine verwenden? Falls das möglich sein sollte und es von der Kühlleistung reichen würde (übertaktet werden soll nichts), wäre ein passiver Kühler natürlich auch eine Alternative. Ich möchte auch ungern viel basteln sondern einen Kühler/Lüfter der auch so passt. Und wie gesagt, ich möchte eigentlich ungern noch mal das gleiche wie fürs Board ausgeben :)

Habe einen Zalman ZM-NBF47 und einen Zalman ZM-NB47J ins Auge gefasst, so passiv möglich sein sollte und einen Xilence, falls ein Lüfter ratsam wäre. Habe halt versucht mich an Shops in der Nähe zu orientieren, damit ich nicht allein noch mal 6-8€ an Versand zahlen muss. Falls mir jemand einen verkaufen möchte, kann er mir auch gerne einen anbieten ;)

Danke schon mal!

Gruß,
Flosse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den NBF47 auf nem NForce 4 Chipsatz, hat keine Probleme mit passiv kühlen.

Wenns Probleme mit den Karten (bei SLI) gibt, wär nen Thermalright HR-05 SLI ne Idee. Aber auch ne Ecke teurer...

Nein, gibt kein Problem mit den Karten. Die steckt jetzt im oberen Slot und es ist ordentlich Platz für einen Kühler.

Würde mir dann auch den NBF47 besorgen, den gibts bei Atelco für nur 6,90€ :) Meinst du der passt ohne Schwierigkeiten auf das Board drauf? Inwieweit ist dein Gehäuse mit Lüfern ausgestattet?

Ich den in meinem Server. Da ist nen NT mit nem 80er Lüfter und noch nen 80er hinten drin.
So viel Hitze macht der NForce4 nun wieder auch nicht. ;)

Alles klar, da kann der PC wo das Board rein kommt mithalten :) Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh