Chipsatzkühler von Revoltec auf DFI nF4 Ultra-D?

SaschaS

advocatus diaboli
Da mein Chipsatzlüfter schon nach einer Woche angefangen hat zu rattern, will ich einen neuen verbauen. Leider weiß ich nicht welcher passt. Die Lösung mit dem passiven Zalman sagt mir nicht sonderlich zu. Möchte lieber eine aktive Lösung haben, die gut passt und keinen der PCIe Slots behindert.
Könnt ihr mir da einen oder gerne auch mehrere Chipsatzlüfter empfehlen die passen? Oder könnt ihr mir sagen ob der hier passt?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=32_122&products_id=549

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe den revoltec und der ist genauso hoch wie der orginal, passt also perfekt. Habe ihn geregelt und dann ist er auch schön leise.Auf vollen touren kühlt er besser als das orginal ist aber auch laut.

Mach dir aber keine all zu großen Hoffnungen seitens der Lautstärke.:haha:

5000rpm @ 12V:fresse: . Und runtergeregelt wird der Chip wohl ins Schwitzen kommen.

kauf dir ne VM101 und modd die auf den chip ..

Scheint ja zu funktionieren, aber so richtig überzeugen würd mich das nicht.:fresse:

Es geht auch wunderbar ein Zalman ZM-NB47J mit einem runtergeregelten 40mm Lüfter drauf.

klar, wenn man bock auf einen 40er quierl hat ;) dann kan nich auch gleich die dfi kühlung behalten.
andere alternative noch ne vm101 aufbiegen und auf den chip packen

hm jetzt komme ich ins grübeln... könnte man mit dem zalman denn noch den zweiten 16x slot benutzen? sieht ja nicht so aus oder

doch beim zalam funzt der 2 slot einwandfrei und man braucht auch keinen 40mm quirl läuft passiv ohne probs und die temps sind auch ok

wie klappt das mit dem vm101? kann ich die heatpipes einfach so verbiegen? und wie klappt das mit der befestigung?
im armor habe ja genug platz ;)

edit: hat jemand fotos?

Zuletzt bearbeitet:
seid ihr eigentlich nur nachtaktiv? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh