Chipsatz Treiber für ATi Crossfire (Xpress 200) Mainboard

Tshoco

Enthusiast
Hallo,

Folgendes:
Ich hab vor kurzem einen Crossfire PC von ATi gewonnen (mit 2 X850XT), wegen eines virus habe ich den PC formatieren müssen, leider habe ich keine Chipsatz Treiber für das Board gefunden
Das Mainboard ist direkt von ATi.

Auf der ATi Seite habe ich keine Mainboard/Chipsatztreiber gefunden, bei google ahb ich auch nix gefunden.

Andere Hersteller, wie MSI, Sapphire oder DFI haben zwar auch Chipsatz Treiber, allerdings weiß ich nicht welche ich nehmen kann
Die Treiber sind ziemlich unterschiedlich von 75 oder 100 MB bei Sapphire bis 67 MB bei MSI und 5 MB kleine Southbridge treiber!?
Gibt es keinen einheitlichen Treiber???
Bitte helft mir!

vielleicht bringt's was wenn ich die restlichen komponenten des boards aufliste:
ATI Xpress 200 CrossFire
Marvell Yukon Gigabit LAN
Sil3132 SATA Link
ATi4379 SATA Controller (=Sil3112R???)
ATi437A SATA Controller (=???)
AC97 Sound (Vermutung: RealTek ALC882D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier findest du was du suchst. Der unterste Download "South Bridge driver package" ist der, den du brauchst.

AnRo

Zuletzt bearbeitet:
hm, bin ich zu dumm?
ich find auf der angegebenen seite nirgends ein South Bridge driver package, kannst du mir nen direktlink geben (rechtsklick auf den download, eigenschaften)

Habs geändert, jetzt sollte es gehen. Du musst nur die gesicherte Verbindung akzeptieren.

AnRo

Ja, aber nur wenn man vorher ein Browserfenster, auf der Treiberseite von "ati.com" hat. Und in einem zweiten Fenster dann hier auf den Link klickt. Jedenfalls klappt es bei mir nur dann.

AnRo

mal ne blöde frage:
sind die treiber nicht für mainboards mit Integriertem grafik chip?

Nein, nicht nur! Und wenn du den nimmst, den ich dir genannt hab, enthält er auch keine Treiber für die Grafik.

AnRo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh