Chipsatz kaputt?

EvilMoe

Panzergrenadier
Hallo, habe folgendes Problem:
Gestern war ich ganz normal im Office, auf einmal, Systemabsturz. Fährt aber nicht neu hoch. So ich heute mal alles auseinander gebaut. Da sehe ich, dass der Chipsatz nichtmehr so toll aussieht. Kann es sein, dass der Chipsatz am Hitzetod gestorben ist?
hier mal ein Bild
http://img226.imageshack.us/img226/4803/dscn24820os.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm.. Wie oft hast du den Kühlkörper von dem Chipsatz schon gewechselt? Da fehlen ja an jeder Ecke Stücke. Und wenn das weisse Zeug keine WLP ist, dann weiss ich auch nicht. Dürfte eindeutig beschädigt sein.

wird wohl dran liegen! ;) man muss aber dazu sagen, das meiner genau so ausschaut und trotzdem noch läuft.. was n wunder...

mfg

Der sieht ja kacke aus ^^ :d oha

5 mal habe ich ihn gewechselt, hat aber einen anderen Grund.
So ein mist. RMA kann ich da wohl vergessen?

Also ich hab meinen bestimmmt schon 10 mal gewechselt, aber so sieht der nicht aus :eek:

Die abgebrochenen Ecken sehen echt übel aus. Das weiße ist wohl WLP. Wenn nicht => oberübel :fresse:

Mach maln BIld von der Rückseite vom Mobo....an Stelle des Chipsatzes müsste es verfärt sein wenn Hitzetot...

Hinten sieht alles normal aus. Nur rings um sieht es ein wenig anders aus, aber ob das orginal ist oder nicht, kann ich so nicht beurteilen. Leider will meine DigiCam nicht so wie ich. :(

Umtausch kann ich wohl vergessen?

Nagelfeile? Eher Seitenschneider :fresse:

Umtauschen kannste wohl knicken außer die RMA Leute sind total blind oder machen den Chipsatzkühler nicht ab. Aber bitte was hast du damit gemacht? Hast du erst vor kurzem den Chipsatzkühler gewechselt?

Problem ist ja auch, dass ich nichtmehr die orginal WLP habe bzw. es war ein wärmeleitpad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh