Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich meine, die ist auf der Rückseite verschraubt...
Also einfach Mainboard ausbauen, Schrauben lösen und abmachen. Geht vielleicht nicht gut, da die WLP ein bissel "klebt" aber mit wohl dosierter "Gewalt" geht das ganz gut ab, zumindest bei einem M2F und einem RE...
viel schlimmer als die HP wird der chipsatz selber werden. der dürfte wieder mal mit asus zement-WLP mit dem darüberliegendem kühler verbunden sein. da hilft meist nur 50°C backofen.
hast se ab ist die garantie aber auch 100%ig hin, da die WLP einzigartig ist
hi , um garantie ich weiss, abér denkst du das kühler is so heftig mit chipsatz geklebt? Ich muss etwas tun der ist einfach zu heiss, und das alles ab dem ich 8800gtx drinne habe, weill der chipsatz liegt direkt unter graka, temps gehen nach 1 std zocken über 50 grad , und voher nur bis 40, in par tagen kommt neue 4870 X2 rein was denkste was wird dann , chipsatz meltdown lol