• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

chipsaetze auf mainboards mit atom cpu

john_

Semiprofi
mir ist aufgefallen das es 3 unterschiedliche chipsaetze auf den mainboards mit intel atom cpu gibt

intel i945gc/ich7
intel i945gse/ich7m
intel gm45/ich9m-e

worin unterscheiden die sich nun genau ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 945GSE ist gegenüber dem 945GC im Stromverbrauch reduziert worden von 22 auf 8 Watt und kommt in aktuellen Netbooks wie z.B. dem Asus EEE 1000H zum Einsatz :)

ob bzw. wo sich die beiden in der Ausstattung unterscheiden, kann ich dir gerade nicht sagen ;)

der GM45 ist dank einer besseren integrierten Grafik besser für 3D geeignet und bietet z.B. BlueRay-Decodierung, siehe hier

http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/chipsets/398739.htm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh