Chipsätze und alles drum herum!

steka

Enthusiast
Hi!
Eigentlich passt es hier ja fast nicht rein, aber folgende Situation.
Zum Start des nach den Winterferien hat unser toller informatiklehrer referate verteilt. während andere so spannende themen wie "aufbau eines computers" oder "speichermedien" gekriegt haben wurde mir das thema "chipsätze" zugeteilt.

Besonderes augenmerk liegt auf den verschiedenen bus-typen. also frontside etc... ich hab zwar ne ungefähre ahnung von dem thema, aber habe keinen plan, wie ich es vernünftig erklären soll.
hat vielleicht jemand nen link parat zu einer seite, wo alles umfassend erklärt wird ? wäre echt nett. das referat würde ich natürlich später potenziellen interessenten zukommen lassen, falls ihr inner schule auch so einen scheiss machen müsst :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steka

Glückwunsch. Das wohl interessanteste Thema!

Allgemeine Artikel mit Vergleichen habe ich nicht gerade zur Hand, aber einige einzelne Artikel über verschiedene Chipsätze.

Über welche Chipsätze brauchst du denn Unterlagen? 925/915, 875/865, nForc3, nForce4, Via????

cu
loores

danke schonmal für die links.

loores ich soll das referat so halten, dass auch der letzte idi danach ne vorstellung davon hat, was überhaupt chipsätze sind, um nichts anderes geht es.
ich soll halt die verbindung zwischen northbridge, prozessor, sothbridge, fsb etc klarstellen. wozu sie dienen, was sie machen etc... nix spezielles wie via, nforce etc..

dann hat mein lehrer selbst keinen plan, er meinte fsb, multiplikator etc :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh