Chiphersteller HSMC stellt seinen Betrieb ein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
nanotube-chip.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So effizent wie Google :d Wenns nicht auf Anhieb funktioniert, wird es fallengelassen. Aber Kündigung via WeChat ist mal was anderes.
 
Da schließe ich mich an.
Hätte erwartet ,dass das Programm am Leben gehalten wird, alleine schon um die damit verbundene Außenwirkung aufrecht zu erhalten
 
lol Parteibuch genügt halt nicht.
 
Ihr seht das glaube ich falsch. China schmiss gar nichts hin. Im Bezug auf HSMC hat sich die dortige, lokale Regierung verzockt und China hat einfach von 2 Pferden das schlechtere aus dem Rennen genommen.
Die sind nicht dämlich und werfen weiterhin Geld in ein Feuer, das sie offen lodern sehen.
Die Führungsriege wechselt z.B. auch munter von HSMC zu SMIC! Chiang Shang-yi z,B. ist nun CEO von SMIC.

Das Geld, das man nun nicht mehr mit HSMC verbrennt, fließt halt in SMIC.
 
Zuletzt bearbeitet:
So effizent wie Google :d Wenns nicht auf Anhieb funktioniert, wird es fallengelassen. Aber Kündigung via WeChat ist mal was anderes.
Also diesen Ruf Google anzuhängen halte ich für nicht richtig... Google hat in so vielen Forschungsprojekten und ähnlichen Dingen mit ungewissem Ausgang investiert wie kaum ein zweites auf der Welt. Natürlich müssen manche davon auch wegfallen.
 
Ach warum selbst forschen, wenn man doch mit der Annektierung Taiwan´s wieder voll dabei wäre. :devilish:
Ich bin davon überzeugt, daß die USA militärisch Taiwan beistehen würden. Die chinesische Führung offensichtlich auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr seht das glaube ich falsch. China schmiss gar nichts hin. Im Bezug auf HSMC hat sich die dortigen, lokale Regierung verzockt und China hat einfach von 2 Pferden das schlechtere aus dem Rennen genommen.
Die sind nicht dämlich und werfen weiterhin Geld in ein Feuer, das sie offen lodern sehen.
Die Führungsriege wechselt z.B. auch munter von HSMC zu SMIC! Chiang Shang-yi z,B. ist nun CEO von SMIC.

Das Geld, das man nun nicht mehr mit HSMC verbrennt, fließt halt in SMIC.
M.E. sollten die USA die Manager, die von TSMC zu SMIC wechseln, mit Sanktionen bestrafen.
 
M.E. sollten die USA die Manager, die von TSMC zu SMIC wechseln, mit Sanktionen bestrafen.
Und wieso genau?
Kapitalismus und freie Jobwahl ... aber halt nur so lange es einem passt?
Die Forderung das ein externes Land taiwanische Mitarbeiter mit Sanktionen belegen soll, weil diese zu einem chinesichen Unternehmen wechselten ist schon ziemlich perfide. Solche Forderungen haben mit China mehr gemein, als dir lieb ist.
 
Das sind keine Arbeitslager, das sind chinesische Kultureinrichtungen :fresse:
Ganz genau so. Wir hatten damals auch ein pilitprojekt. Diese Konzertlager, wo aus einer querflöte eine blockflöte wurde indem man lernte wer den ton angibt und nach wessen pfeife getanzt wird. Einige hatten dort ja konzentrationsprobleme, aber das hat sich ja auch erledigt. Das in china ist doch das selbe. Es dient dem allgemeinwohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kommen denn diese ganzen trumpisten bei uns auf einmal her?
und warum muessen die jedes in frage kommende thema mit ihrem muell vollkacken?
Bin alles andere als ein Trumpist wie du vieleicht weisst, aber härter gegen China vorzugehen war das wahrscheinlich einzig gute auf seiner Agenda - nur doof dass er dann selbst Marketingmaterial aus China gekauft hat...
Sache ist Obama hat Jahrelang versucht mit Entgegenkommen China zu ändern aber mit kaum Erfolg.
Denke Biden wird einen Kurs irgendwo dazwischen liegen denn um China erfolgreich wirtschaftlich an den Rand zu drängen ist zu es zu spät und von einem Handelskrieg hat am Ende niemand wirklich was wenn beide Parteien ähnlich stark sind.
 
Bin alles andere als ein Trumpist wie du vieleicht weisst,
ist mir bewusst. war auch nicht an dich gerichtet.


trumps tough-on-china war nur billige bauernfaengerei, genauso wie die drain-the-swam, america-first, build-a-wall,... nummern.
insgesamt hat sein divide-and-conquer eigentor den chinesen in die haende gespielt.




das hat aber nichts mit HSMC zu tun.
 
Da holen sie Jahrzehnte lang mit Lichtgeschwindigkeit auf, und werfen hin, weil es nicht sofort perfekt läuft? :unsure:
 
neben HSMC hat china ja noch SMIC im rennen.
diese produzieren angeblich bereits in 14nm, wenn auch nur in kleinen stueckzahlen.

von hin werfen wurde ich nicht sprechen.
 
Bin alles andere als ein Trumpist wie du vieleicht weisst, aber härter gegen China vorzugehen war das wahrscheinlich einzig gute auf seiner Agenda - nur doof dass er dann selbst Marketingmaterial aus China gekauft hat...
Sache ist Obama hat Jahrelang versucht mit Entgegenkommen China zu ändern aber mit kaum Erfolg.
Denke Biden wird einen Kurs irgendwo dazwischen liegen denn um China erfolgreich wirtschaftlich an den Rand zu drängen ist zu es zu spät und von einem Handelskrieg hat am Ende niemand wirklich was wenn beide Parteien ähnlich stark sind.
Ich denke schon, daß die USA China wirtschaftlich enorm schaden kann, indem sie sie etwa von Belichtungsmaschinen abschneiden. Die Effekte treten nicht zeitgleich mit dem Beginn der Sanktionen ein, sondern verzögert: in dem Maße, wie die technologische Entwicklung voranschreitet, wird China abgehängt werden. Selbst im Falle der Microelektronik kann das ein paar Jahre dauern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wo kommen denn diese ganzen trumpisten bei uns auf einmal her?
und warum muessen die jedes in frage kommende thema mit ihrem muell vollkacken?
Selbst wenn ich Trumpist wäre, hätte ich mehr Demokratie in der Birne, als die Vollpfosten, die China und Russland in den Hintern kriechen. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh