chinch kabel brücken

something

Neuling
ich weiss hab momentan viele fragen aber denoch müsste ich noch was wissen:
die sache ist die, ich möchte gern ein chinch kabel von meinem zimmer ins wohnzimmer ziehen, doch leider ist der flur dazwischen.
deshalb wollte ich fragen ob es möglich wäre das über die telefondose ( bitte nicht auslachen wenn es schwachsinn ist, ist nur ein gedanke) ins wohnzimmer zu brücken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein Telefonkabel hast, das direkt von deinem Zimmer zum Wohnzimmer geht, also nicht noch über eine Telefonanlage oder so, dann sollte das theoretisch möglich sein. Natürlich sollte auch kein Telefon parallel dazu angeschlossen sein.
Ich bezweifle aber stark, dass es klanglich akzeptabel ist. Probier es einfach mal aus. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht.

Besser wäre es die Audiosignale über das Stromnetz zu übertragen, so wie es mit dem Netzwerk seit neuestem auch möglich ist. Schau einfach mal unter www.devolo.de
Das dürfte die einfachste Möglichkeit sein, ist allerdings auch nicht ganz billig.

ja aber mir geht es hauptsächlich um die videoübertragung die ja auch über chinch funzt. die steckdosenteile können meines wissens nur audio übertragen.ist es nicht theoretisch die antennenkabel zu missbrauchen. mit antennenkabel müsste es eigentlich gehen da wir eh sat im haus haben. Doch weiss ich nicht wo sich die antennenkabel vereinen also wo der switch für die teile hängt.

frag doch mal deinen vater ob ihr noch irgendwo kabelkanäle im haus verlegt habt. das ist eigentlich in fast jedem haus noch zu ner gewissen anzahl zur reserve vorhanden. nen chinchkabel in der länge zu finden sollte ja kein problem sein und sämtliche anderen lösungsversuche kosten eigentlich nur ne menge geld. notfalls kann man kabel auch hinter den zierleisten, die die ecken zwischen fliesen und wand verbergen, kabel unterbringen.

MfG RiGO

Du kannst auch Videosignale über normale Audio-Cinchkabel übertragen. Das ist allerdings nicht optimal, da die Audio- und Videokabel unterschiedliche Innenwiderstände haben, wenn ich mich nicht irre.
Wenn du Video-Signale über längere Strecken übertragen willst würde ich den S-VHS Ausgang der Grafikkarte nehmen und nicht Cinch. Der Unterschied ist schon deutlich sichtbar.

Bei mir liegt hinter dem Computer ein 10m S-VHS Kabel und wenn ich mal etwas auf dem TV anschauen will, rolle ich das schnell aus und hinterher wieder ein. Damit bin ich sehr flexibel.

wir leben hier in einem 3 familienhaus.
die känele wären schon da aber ich weiss nicht wo sie hinführen, weiss jetzt auch nicht direkt wo der verteiler für die antennenkabel liegt, gibts da überhaupt einen oder sind die einfach miteinander verbunden?

gibt es dabei nicht das problem mit der verlustleistung?

ich habe mal über einen 15meter langen cinch-kabel audio übertragen der verlust war enorm.

also ich hab ein 30 meter antennenkabel im zimmer und hab damit kein verlust, ist jetzt kein chinch kabel aber...

gab es da nicht mal im aldi solche funkteile die die signale eines chinch-kabels übertragen können?

something schrieb:
gab es da nicht mal im aldi solche funkteile die die signale eines chinch-kabels übertragen können?

Ja. Soetwas gibt es. Ich meine allerdings gehört zu haben, die Übertragungsqualität sei sehr schlecht. Da kommt es halt drauf an, was für Ansprüche du hast. Bei hohen Ansprüchen wirst du um ein richtiges S-VHS Kabel nicht drumherum kommen. Wenn du bereit bist Abstriche zu machen, kannst du dich vielleicht auch mit so einer Funklösung anfreunden.

das ganze war ja auch nur ein gedanke, den wir haben im wohnzimmer so einen großen löwe fernseher stehen und da lassen sich filme schöner anschauen als auf dem bildschirm. dvd-player haben wir schon ist aber nicht das selbe als wenn ich direkte verbindung zum pc hätte.

Kauf dir ein langes Kabel und roll es bei Bedarf aus. Das ist das Einfachste. ;)

vom wohnzimmer bis zu meinem zimmer sind es ca 25m und wie dooki schon gesagt hat wird das ganz schön...

something schrieb:
vom wohnzimmer bis zu meinem zimmer sind es ca 25m und wie dooki schon gesagt hat wird das ganz schön...

Bei dieser Entfernung wirst du wohl bei allen hier aufgezählten Möglichkeiten an die Grenzen stoßen, sowohl mit Kabel als auch mit Funk. :(

vielelicht hab ich das falsch beschrieben, ich meinte da mit das wenn ich das kabel von meinem zimmer, den gang entlang führen würde bis zu dem eck in dem der fernseher steht bräuchte ich 25m. so direkt von meinem zimmer zum wohnzimmer sind es vielleicht 8-12 m. hab auch schon überlegt ob ich löcher bore aber das wird meiner mutter nicht so gefallen.

Über Antennenkabel könntest du nur mit nem UHF Modulator - Verlust ahoi!

du kannst jegliche arten von audio kabel bis zu 100m machen
wichtig das der querschnitt stimmt...
und das kabel selber hochwertig ist,muss jetzt kein hifihigh end sein aber ein NF musik kabel reich da schon

sommercable.com gucken und fertig...

würde dir auch raten gute stecker zu nehmen...
naja 25m audi kabel sind viel,aber ich hab schon mal 100mx2 verlegt.

und das geht,heißt

ab 100m würde ich das nicht mehr machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh