Chieftec Mesh lackiert oder pulverbeschichtet

Schrotti

Urgestein
Tja, dringende Frage.

Habe ein Chieftec Mesh Big bekommen und möchte das ganze Pulverbeschichten lassen.

Nun ist die Frage, ist das Teil jetzt im Ursprungszustand lackiert oder schon pulverbeschichtet.

Die Leute von Chieftec selbst konnten mir das nicht beantworten (schon ein dolles Ding das die nicht wissen, ob ihre Gehäuse beschichtet oder lackiert sind).

Jemand aus dem Forum hier meinte, dass das Case schon pulverbeschichtet sei.

Ja was denn nun?

Wenn schon eine Pulverschicht drauf ist dann könnte man ja einfach drüber beschichten und wenn lackiert dann muss ich das Teil wohl abschleifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine beiden chieftecs (das 601 und das BX in silber, ach vergessen, hab noch nen Smart..)

die machen beschichtungstechnisch alle den eindruck, lackiert worden zu sein

edit: du brauchst nicht abzuschleifen, es reicht, die oberfläche mit abbeizer ein zwei mal einzustreichen. der lack löst sich dann praktisch von allein, und du erhälst eine sehr glatte oberfläche

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es in einen unternehmen pulverbeschichten lassen möchtest. kannst du die leute da einfach fragen die sind auf sowas spezialisiert. meist kosst das entfernen einer lackschicht 15euro. und die machen es dann so das es hinterher auch das gewünschte ergebnis ist.

wenn du es nur lackierst reicht es die bestehende lackschicht so anzuschleifen das dir der lack hält. natürlich grundierung und zwischenschliff nicht vergessen.

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh