Chieftec Festplattenkäfig/Seitentür Probleme ?

HenkNL

Neuling
Hallo,

Ich möchte ein Chieftec BigTower Gehäuse für ein neues PC kaufen. Ich benötige eine Menge Raum für Festplatten (8). Aber jetzt lese ich, daß wegen der 90 Grad gedrehter hd käfig es Probleme mit der benötigte Raum für die satastecker gibt. Mit Sata Steckern wird das Kabel verbogen, oder die Seitentür kann nicht geschlossen sein.
Ich könnte, 8 gewinkelte satastecker kaufen, aber das würde etwa 35 Euros kosten.. Und dann würde die CM Stacker vielleicht eine alternatieve sein.

Kann jemand dieses Problem bestätigen und eine Lösung zu diesem Problem möglicherweise teilen?

Henk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HenkNL schrieb:
Hallo,

Ich möchte ein Chieftec BigTower Gehäuse für ein neues PC kaufen. Ich benötige eine Menge Raum für Festplatten (8). Aber jetzt lese ich, daß wegen der 90 Grad gedrehter hd käfig es Probleme mit der benötigte Raum für die satastecker gibt. Mit Sata Steckern wird das Kabel verbogen, oder die Seitentür kann nicht geschlossen sein.
Ich könnte, 8 gewinkelte satastecker kaufen, aber das würde etwa 35 Euros kosten.. Und dann würde die CM Stacker vielleicht eine alternatieve sein.

Kann jemand dieses Problem bestätigen und eine Lösung zu diesem Problem möglicherweise teilen?

Henk

nö, hab auch Chieftec
die meisten S-ATA Stecker sind eh nur lasch auf den Platten, man kann die beruhigt umbiegen kein Problem

bei meinem ehemaligen Abit Fatal1ty gabs zum Board welche mit Metallclip, die waren richtig fest verankert
solche hier http://www.ara-electronics.de/pd2098505746.html?categoryId=112

und wie kommst Du auf 35€ ?
z.bsp. http://www.preisroboter.de/ergebnis80125.html

Zuletzt bearbeitet:
O.K., es scheint nur gerade zu passen Aber 1,5mm ist nicht wirklich reichlich Platz. Besonders wenn ich eine Anti-Drönnmatte auf das Seitenteil klebe.
Und ich mag es nicht Kabel oder Stecker zu viel zu verbiegen.

Aber die Preise sind wirklich gut. Ich fand nur Belkin und AC Ryan Kabel und die waren 4 bis 6 Euro. Unglücklicherweise wohne im die Niederlande und der Versand kostet 17 Euros.

Entscheidungen, Entscheidungen.

Dank für Ihren Antworten.

Henk .

www.case-world.de da gibts wenn man fragt gewinkelte sata-kabel (rot 1m) für ich glaube 2-3eur stück. die von chieftec in schwarz für 6-7 eur. bei großabnahme werden die vielleicht noch günstiger, aber:

also ich hatte auch mit normalen nicht gewinkelten sata-kabeln keine probleme, wobei es ja noch unterschiede der kabel gibt. bei denen mit etwas "längeren" stecker wirds sehr knapp.

Es ist ein Glückspiel. Na dann muss ich nachforschen welche sata Kabelstecker bei meine Favourisierten Mainboard beiliegen , kurz oder lang.

Ich sehe dass Du ein Asus board hast. Gehen die sata-kabeln in die Chieftec ? Das Asus a8n-sli premium ist einer meiner Kandidaten (8 sata Anschlüsse). Das Abit AT8 32X ist der andere möglichkeit.

Henk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh