[Kaufberatung] checkt mal meine 4Kern konfiguration

J4CKY

Neuling
Hallo Leute,
meinem alten PC geht die Puste aus :( , na ja ist ein altes 1,4GHz AMD system.

da ich mal wieder spiele mit anständigen eigenschaften spielen möchte und wieder was für längere zeit suche wollte ich euch mal fragen was ihr zu dieser zusammenstellung haltet?

Arbeitsspeicher DDR2-1066 Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (2x2048MB)
Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Gehäuse Midi Tower Cooler Master CM 690
Netzteile Enermax Modu82+ 425
Grafikkarten NVIDIA PCIe Asus EN9600GT SILENT/HTDI
CPU Sockel 775 Core 2 Duo Intel® Core 2 Duo E7400
Software SystemBuilder Betriebssysteme Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
DVD-Brenner SATA Plextor PX-820SA (20 / 8 / 8 fach)
Netzwerk WLAN-Adapter Linksys WMP54G (11 MBit/s (11b), 54 MBit/s (11g))
Mainboards Sockel 775 Asus P5Q Deluxe P45)
CPU Lüfter Asus V-60
Games Strategie Command & Conquer Alarmstufe Rot 3

das Spiel muss sein (die ganze C&C reihe macht mich süchtig ) :banana:

Kritisiert und sagt was ihr Gut findet
Bei der Soundkarte bin ich noch am überlegen ob ich die aus meinem alten system hole oder ob ich ne günstige SoundBlaster Audigy reinsetze.

Danke schon mal fürd drübersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie immer die gleichen Fragen:

- Welche Auflösung hat der Monitor?
- Welche Games werden gezockt?
- Kommt Übertakten in Frage?
welche Anwendungen nutzt du?

der CPU-Kühler kommt mir zu schwach vor, ich würde den Scythe Mugen vorschlagen, ist nur ein bisschen teuerer und sehr gut.

Ram brauchst du nur ddr2-800, mehr brauchst du nicht außer du willst auf 4ghz übertakten, was ein wenig schwer wird.

Wofür den Quad? Lieber einen E5200/E7200 und dafür 'ne ordentliche Grafikkarte.

Beim Zocken geht's um MHz, nicht um Kernanzahl. ;)

Und wozu 1066er Ram? Nimm 1000er wenn du übertakten willst, wenn nicht dann reicht sogar 800er Ram.

also monitor hat 1.680 x 1.050 Pixel ist ein 22Zoll widescreen
also nächste zeit wäre erstmal Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 und COD4 angesagt.
Übertakten wäre etz ned so mein ding. soll solide laufen.

ich würde halt gerne ein system haben das in einem jahr immernoch aktuell is, wobei ich eher in 2 jahren die grafigkarte tauschen würde als was anderes

ok DDR2-800 wäre gleich 10 Euro günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst, dann statt des Q6600 einen E8400, der ist schneller, gibt kaum Games die 4 Kerne nutzen können. Als Ram reicht normaler 800er, CPU Kühler wie schon vorgeschlagen Scythe Mugen und als Board "reicht" auch das P5Q Pro.
Als NT eher nen Enermax Modu82+ 425, ist etwas besser als das P7 Dark Power Pro 450 von bequiet!.

400 Watt werden langen oder? ansosntenhört das sich gut an.
ok, mit dem E7400 würde ich mich anfreunden, sehe ich ein.
ok RAM finde ichin ordnung die 800er version zu nehmen
das andere Mainboard check ich später mal

Investier das Geld anstatt in Quad leber in ne bessere Graka.
Die oben genannten Tipps: *signed*

Den Plextor solltest du gegen einen Samsung tauschen. Früher waren die Plextors mal richtig gut, heute leider nicht mehr.

Das Deluxe Board würde ich nur für hohes OC nehmen, wo es konstruktionsbedingt Vorteile hat. Für deine Anwendung reicht auch ein MSI P45 Neo2-FR.

Das gesparte Geld besser in einen E8400 und eine HD4850 stecken, da hast du mehr von.