Chaintech Apogee GT 1.9V??

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen

habe mir gestern einen neuen Speich gekauft damit ich mit meiner CPU an die 4 GHZ komme.
Hab mich gewundert das das 4 GB Kit ne Spannung von nur 1.9V braucht.
Ist das vielleicht ein Druckfehler?
Also ich die Speicher eingbaut hab und bisschen übertakten habe da musst ich die Spannung vom Speicher leicht anheben damit es stabil läuft.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich den Speicher mit 1.9 oder mit etwas üver 2.1V laufen lassen kann....

Ach so den speicher habe ich Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a333163.html

Hoffe ich könnte mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist kein Druckfehler, es gibt welche mit 2,2V und welche mit 1,9V die ich auch habe!

ich denke da sind einfach verschiedene Chips drunter!

kann ich den aber becednkenlos 2V geben? oder mehr?

ok das it gut ;)

Danke für die schnelle Antworten hier!!

Bin super zufrieden mit diesen speichern, habe auch die GT mit 1.9v auf dem HS stehen.

Rennen perfekt ihre 500MHz 1:1 mit nem Quad FSB ;)
Das ganze bei PL10, 333Nb strap, und nur 1.88v :drool:

Pics. siehe sysprofle link:

Ich hab meien 2V gegeben weil ich bisschen übertakte.......... Muss mal gucken ob ich den Speich auf Standart Spannung bringen kann.
Weiß im Momente nicht an was es liegt, und als ich dem Speicher, FSB und der NB bisschen mehr Saft gegeben habe läuft bis jettzt noch alles ohne Probleme :)

Der Speicher sieht echt gut aus......am WE gibst paar Fotos ;)

gehen die 1,9v Modelle den schlechter als die 2,2er ?

Ich habe jetzt die Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) gekauft, und zwar bei K&M nun bin ich mir aber nicht sicher ob das die 1,9 oder 2,2V Modelle sind.

Habe mal nen Screen von CPU-Z und Everest angehängt.

Kann mir jemand sagen welche das sind !? Im Epp wird ja von 2,1v gesprochen.

Ich habe jetzt die Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) gekauft, und zwar bei K&M nun bin ich mir aber nicht sicher ob das die 1,9 oder 2,2V Modelle sind.

Habe mal nen Screen von CPU-Z und Everest angehängt.

Kann mir jemand sagen welche das sind !? Im Epp wird ja von 2,1v gesprochen.

Steht doch hinten auf dem Riegel drauf.

z.B. http://www.effizienzgurus.de/reviews/chaintech/apogeegt/6.jpg

Da sieht man das es die 1,9V Riegel sind ;)

danke, habe nicht drauf geguckt, ich habe welche mit 2,1, lohnt es sich die zurückzu schicken und auf welche mit 1,9 zu bestehen !?

danke, habe nicht drauf geguckt, ich habe welche mit 2,1, lohnt es sich die zurückzu schicken und auf welche mit 1,9 zu bestehen !?

im endeffekt gehn ja eh fast alle gleich, wobei die 2,2V Riegel ja anscheinend sogar noch etwas besser gehn..von daher würd ich sagen..behalt die mal lieber :P

Bis 2,3V sollte eigentlich jeder Speicher -auch auf Dauer- vertragen.

Mit solchen Aussagen wäre ich verdammt vorsichtig. Wir haben mittlerweile andere Produktionsprozesse. Das würde ich ohne zu wissen was genau für Chips drauf sind, so mit Sicherheit NICHT unterschreiben. Für ältere Chips mag das voll und ganz richtig sein,..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh