PauLPanZer
Enthusiast
- Desktop System
- MSI MEG Trident X 12VTE
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i7 12700k
- Mainboard
- MSI MEG Z690 Unify
- Speicher
- DDR5 @5000
- Grafikprozessor
- RTX 3070ti
- Display
- Samsung 32 Zoll 144Hz
- SSD
- 860 EVO
- Gehäuse
- MSI MEG Trident X 12VTE
Hi
ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.....
Zum System:
Asrock p67 Extreme6
i7 3770K@4,5
Powercolor Hd 7970 Rev.1
Netzteil Cougar 800
Win 7 64 bit
nun habe ich mir eine zweite 7970 zugelegt und zwar diese....
Radeon HD 7970 '13Series - Club3D [DE]
Dies ist eine Boost
und habe diese gestern eingebaut. Vorher Treiber deinstalliert und nach Neueinbau neuen Treiber 13.11 Beta v1 installiert. Jetzt das Problem wenn ich ein Spiel starte läuft die Club auf 99% und die Powercolor auf 70% wegen dem Taktunterschied. Das verstehe ich ja noch. Im Idel läuft die Club aber auch auf 99% dauerhaft.
Den Takt der Club kann ich nicht anpassen da im MSI alles Blank ist. BS habe ich gestern Nacht auch neu gemacht, hat aber nichts geholfen.
Kann man keine Boost im CF betreiben mit einer Rev.1 Karte und oder hat schon mal jemand eine Boost auf ein normales Bios geflasht??? Verstehe ich dies richtig das die Stellung 1 bei dieser Karte das ungeschützte Bios ist???
"Der Umschalter erlaubt Dir zwischen zwei separaten BIOS Versionen auf Deiner Club 3D Radeon™ HD 7970 '13Series Grafikkarte umzuschalten.
Setting 1: ungeschützt
Setting 2: Fabrikeinstellungen"
ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.....
Zum System:
Asrock p67 Extreme6
i7 3770K@4,5
Powercolor Hd 7970 Rev.1
Netzteil Cougar 800
Win 7 64 bit
nun habe ich mir eine zweite 7970 zugelegt und zwar diese....
Radeon HD 7970 '13Series - Club3D [DE]
Dies ist eine Boost
und habe diese gestern eingebaut. Vorher Treiber deinstalliert und nach Neueinbau neuen Treiber 13.11 Beta v1 installiert. Jetzt das Problem wenn ich ein Spiel starte läuft die Club auf 99% und die Powercolor auf 70% wegen dem Taktunterschied. Das verstehe ich ja noch. Im Idel läuft die Club aber auch auf 99% dauerhaft.Den Takt der Club kann ich nicht anpassen da im MSI alles Blank ist. BS habe ich gestern Nacht auch neu gemacht, hat aber nichts geholfen.

Kann man keine Boost im CF betreiben mit einer Rev.1 Karte und oder hat schon mal jemand eine Boost auf ein normales Bios geflasht??? Verstehe ich dies richtig das die Stellung 1 bei dieser Karte das ungeschützte Bios ist???
"Der Umschalter erlaubt Dir zwischen zwei separaten BIOS Versionen auf Deiner Club 3D Radeon™ HD 7970 '13Series Grafikkarte umzuschalten.
Setting 1: ungeschützt
Setting 2: Fabrikeinstellungen"
Zuletzt bearbeitet: