CF oder SLI?! Wer hat es, wer will es sich zulegen?

SLI oder CF?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Nabend,

an alle zusammen, mich Interessiert jetzt mal was ihr für Multi GPU Systeme habt, oder euch noch zulegen wollt.

Bin mit jemanden am grübeln und uns interessiert mal der aktuelle Stand der Dinge. :)

P.S. Vielleicht noch an die Leute die vor haben sich ein Multi GPU System zu erstellen. Bitte vielleicht die Info mit welchen Karten und dem Board dazu. Danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich denke mal an 2 3870 x2.
Damit crysis auch auf very high bei 1280x 1024 auf 8xAA/AF läuft.

ich habe cf mit den 3870 und ich bin begeistert und ich bin von der bild quali begeistert hatte 1jahr die 8800gts und ultra aber das bild von ati find ich schöner

Ach Stegan , du bist raus :xmas: ;)

2 HD3870 X2 ??? bist du verrückt

man kann schon crysis mit 2HD3870 gut zocken !

Huhu,

ich werde mir in nächster Zeit wohl zwei HD3870 zulegen. Finde die Performance unter CF , sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach Spitze.

Und noch ein Grund ist, dass meine erste gute Grafikkarte eine 9800 Pro war, danach kamen nur noch Geforce Karten (6800GT/7950GT) und ich bin irgendwie mal wieder Scharf auf eine von ATI, da mich die 9800 Pro damals vom Hocker gehauen hat.

Das gleiche erhoffe ich mir von einem CrossFire-System aus zwei HD3870 :)

Ich bin mir allerdings noch im Unklaren ob ich die Grafikkarten mit einem Quad-Core von Intel oder von AMD befeuern werde :X
Greeetz...

'iCrack'

Zuletzt bearbeitet:
mein punkt fehlt
[X] hatte 2 mal SLI
einmal 2 6600gt und einmal 2 7800gt
naja war nicht so der überbringer, ist mehr ne spielerei oder auch für absolute rekorde

Als Reserve habe ich eine X1800XT@PE ,eingebaut habe ich derzeit eine 7950GX2 ,da ATI mich nötigen wollte eine Masterkarte für horrende Kaufpreise zu kaufen bin ich bei Nvidia gelandet.Seit der 7950GX2 bin ich glücklich und langsam ein ein Nvidia Fanboy gworden. SLI Ist der Hammer !! (ab 1600x !xxx)

Wie ich sehe , geht das schon stark Richtung CF :)

Stimmte Stegan zu, für ne Umfrage wäre es interessant zu sehen wieviele leute KEIN SLi oder CF betreiben wollen ;)

ja aber die bekomme ich nicht mehr mit rein jetzt und sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein :)

ich will keins betreiben, die karten werde mit LuKü viel zu heiß. außerdem lohnt es sich von der leistung her nicht.

Stimmte Stegan zu, für ne Umfrage wäre es interessant zu sehen wieviele leute KEIN SLi oder CF betreiben wollen ;)

röööchtöööch, der meinung schließe ich mich an, wobei die fragestellung ja lautet, wer WILL SLI bzw CF und nicht wer will und wer nicht? ^^ :fresse: :shot:

ALso ich hatte mal zum Test 2 8800erGT`s am start, hat aber nicht viel gebracht, beim schwanzmark waren es knapp 1000 Punkte und bei Crysis stolze 5FP mehr :(

es fehlt die Ablehnung von SLI, CF......

ursprünglich nett gedacht die vorhandene Karte preisgünstig mit ner 2ten Karte aufzurüsten und die Leistung zu verdoppeln....

wenn man die Karte aber 1 jahr später nachrüsten will, ist das Gespann veraltet und modernen Singlegrafiksystemen unterlegen....auch stromverbrauchstechnisch macht es dann keinen Sinn mehr.....man kann gleich komplett umsteigen.......

der einzige Sinn besteht darin, wenn man genug Kleingeld über hat sofort beide Karten zu kaufen und dann damit zu zocken.....als spätere gedachte Nachrüstoption taugt es nur bedingt!

Also, SLI oder CF ist dann bei mir Anfang nächsten Jahres die Frage, da steht ein völlig neues Sys an. Frage ist dann welches von beiden nun effizienter oder sinniger ist, damit muss ich mich noch beschäftigen...., bzw. mich noch mehr einlesen in die Thematik.;)

Ich weiss nur es muss - und wird - eine Zusammenstellung sein, mit der ich Crysis in 1680x1050 und hohen Einstellungen völligst flüssig spielen kann.

Tendiere momentan zu SLI, da ich den Penryn momentan favorsiere. Aber schau´n mer mal wie die Sache Ende Januar aussieht. :coolblue:

Bin mal gespannt was eventuell 4 x HD 3870 auf den neuen 790FX Boards bringen wird....:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Im Laufe der kommenden Woche kommt hoffentlich meine erste HD3870 und nach Weihnachten (vom Weihnachtsgeld :d) kommt dann die zweite.
Das ganze wird auf einem Asus Maximus Formula SE laufen.

Mein Crossfire Sys läuft hoffentlich ende nächster Woche, es müssen nur die zwei 3870 endlich ran kommen :wall: der rest läuft schon siehe Sig ;)

Zu Nvidia oder ATI, meine erste Karte war aus dem Hause Nvidia, die 2 aus dem Hause ATI und dabei bin ich geblieben ;)
Hoffe nur das das mit dem CF Sys so läuft wie ich mir das vorstelle :)

Ich habe zwei SLI Systeme:

2x 7900GTX und 2x Voodoo2 :fresse:

Mit dem Stromverbrauch bin ich sehr zu zufrieden, mit 335W unter maximaler Last liege ich noch unter einer einzelnen HD2900XT (guten Morgen AMD :stupid:).
Die beiden ohnehin schon recht leisen Lüfter hab ich dauerhaft auf max. 50% geregelt, trotzdem bleiben die Karten mit max. 70°C kühler als so macnhe Einzelkarte.
Die Leistung ist auch sehr gut... über 10k Punkte im Schwanzmark und ich kann Crysis @1680x1050 und fast-High spielen... was will man mehr.

Werde auch in Zukunft auf SLI setzen, da mir Einzelkarten nicht genug Leistung bringen, um aktuelle Spiele flüssig auf meinen Monitor zu zaubern... aktuell 22", demnächst 27" oder 30".

Deswegen fliegen die 7900er, die mit Crysis jetzt an der Grenze des Möglichen angekommen sind, noch dieses Jahr raus und zwei G92 Karten übernehmen meine Zimmerheizung :lol:

Habe einmal ein SLI 8800 GTS System laufen, bringt 15k bei Schwanzmark06 und Crysis lässt sich damit sehr gut auf 1600x1200 mit allem auf High spielen.
Dann habe ich noch ein 6800 Ultra 512MB SLI als LAN Rechner laufen. Für Spass auf LANs reichts bestens aus :) Die Voodoos lasse ich jetzt mal außen vor :)

gruß

Aber das ist doch das einzig wahre, echte SLI :fresse:

Okay, dann noch 1* Voodoo 5500 AGP, 1* Voodoo 5500 PCI MAC und 4* Voodoo 2 ;)

CF System sollte Ende der Woche stehn, leider fehlt dazu noch eine lieferbare 3870 zum Gespann :(

btw. Wenn NV gute Intel Boards hätte wären es 1000%ig 2 Gt´s geworden

Sie haben sehr, sehr gute Intel Boards. Was sie nicht haben sind extreme-Quad-Overclocking-Boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh