• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CF Karten auf IDE

magicfly

Neuling
Hi Leute,
habe bei Ebay folgendes entdeckt:
klick

Hab mir zuerst gedacht cool dann könnt ich ja mein betriebsystem auf CF Karten bügeln...
2x 2GB CF Karte rechen da volkommen...
aber im Prinzip sinnlos oder ? denn erstens sind solche Karten ja extrem langsam im vergleich zu HDD´s..
Der einzige vorteil ist die ausfall sicherheit oder ?

Für was könnte man so einen adapter sonst noch verwenden ?
Jemand eine Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@captain-jack: CF-Karten brauchen keinen Strom um ihre Daten zu behalten.

CF-Karten waeren langsamer als eine Festplatte, wuerden weniger Strom aufnehmen, weniger Waerme abgeben, unempfindlicher gegen Schocks, lautlos, ... ;)

Mich würde bei der Thematik ja mal interessieren, ob es so eine Art RAID0-Adapter für Speicherkarten gibt... so für 10 Stück :fresse:

lol raid 0.. sag das mal nen techniker...
hey mein raid0 aray auf den cfkarten im pc iss im arsch :haha:

aber im bezug auf wärme iss sicher ein thema..
windows xp drauf iss glaub ich ned so gut weil soviele HDD zugriffe wie da statfinden iss sicher nicht umbeding gesund für nen EEPROM gg.
aber vl für wichtige dateien oder so hmm `? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh