Center Speaker ohne Sound

-Spezi-

Neuling
Heyho,

ich hab gerade mein Teufel CEM wieder an meinen Rechner angeschlossen, jetzt gibt der Center Speaker keinen Ton mehr von sich... der Speaker an sich ist noch ok, wenn ich ihn als front an den Rechner stöpsel, läuft er; folglich kanns auch nich am Kabel oder so liegen. Aber normal angesteckt kommt leider nichts raus. Treiber sind korrekt auf 6-Kanal eingestellt und der Speaker ist dort auch voll aufgedreht.
Soundkarte ist eine Gamesurround Muse 5.1 DVD.

Jemand ne Idee, was da sein könnte?

Im Voraus Danke für jeden Vorschlag
Spezi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei welchen mediainhalten kommt denn nichts aus dem center.
vielleicht auf sourround sound stellen.?
bei mir heißt das cmss 2.

Mir ist es jetzt halt bei Musik in iTunes aufgefallen, weil ich die immer laufen lass während ich das System einsteck ;)
Habs sowohl in der Software der Soundkarte auf 5.1 gestellt, als auch in den Windows-Soundoptionen...
Ich hab halt nix anderes gemacht wie sonst auch - als ich weg war auf 2Kanal (headset) umgestellt, und jetzt hier wieder auf 6Kanal... ging sonst immer einfach so...

Hast du beide Kabel versucht? Also das von der Soundkarte zum CEM und das von Magnum zum Lautsprecher?

Hatte vor kurzem das gleiche Problem bei mir war die 2 cinch auf 1.5 mm klinke kaputt.

Der Sub ging noch es war nur eine Seite des Cinchklinke kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das Kabel für Sub+Center am PC in die Buchse für die Frontspeaker reinstecke gibt der Center ja den Sound aus, von daher würd ich die Kabel mal ausschließen oder?

Also wenn ich das Kabel für Sub+Center am PC in die Buchse für die Frontspeaker reinstecke gibt der Center ja den Sound aus, von daher würd ich die Kabel mal ausschließen oder?

Schließ die klinke einfach mal genau umgekehrt an und schau ob der sub stumm bleibe und der Center wieder geht. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Hab die Kabel jetzt mal probehalber mit denen die eig für die Front sind getauscht, genau dasselbe, also damit fällt das Kabel endgültig aus... da wird doch nich die Soundkarte ne Macke haben? :(

Hab die Kabel jetzt mal probehalber mit denen die eig für die Front sind getauscht, genau dasselbe, also damit fällt das Kabel endgültig aus... da wird doch nich die Soundkarte ne Macke haben? :(

Hast du Onboard 5.1 Sound? Wenn dann probier es doch mal damit

Lass doch einfach mal nen Film mit 5.1 Ton laufen. Dann hörst Du ja, ob der Center funtzt, oder nicht. Wenn ich Musik über 5.1 laufen lasse, hab ich auch nur vier Kanäle am laufen. Das sehe ich aber auch an der Aussteuerung-Anzeige vom nForce-Mixer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh