Cellshok vs OCZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh der billigere weil die beiden riegel praktisch die gleichen sind nur das die ocz noch nen schönen aber unpraktischen hs drauf haben

Wenn du OCen willst dann die OCZ und wenn du einfach nur RAM brauchst dann die Cellshocks

was soll denn an den ocz besser sein ?

hm lol es sind ddr2-1066 und die cellshocks sind ddr2-667.

Ist doch kla, dass die 1066er zum Übertakten besser geeignet sind weil sie vorraussichtlich nie auf dem maximum laufen werden.
Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass man sie auf 1066 wird laufen lasse müssen.

Und bei 667ern ist die Grenze sehr schnell erreicht.

die dinger haben beide ein 6 layer pcb und d9gmh chips drauf die sind 100% baugleich. Es wird auch keinen unterschied im max takt geben da beide wie geaagt die gleichen sind einzig der hs auf den ocz ist der unteschied aber der dient ja nur der optik

ok alles kla
Dann will ich mal sehen was passiert wenn die cellshocks bei 1066 kaputt gehen und was passiert wenn die OCZs auf 1066 kaputt gehen.

Was meinst du, welcher Hersteller wird die dinger umtauschen?

Cellshock gibt dennoch Garanatie, auch wenn übertaket wurde. Nur wenn die Vdimm außerhalb der Spezifikationen betrieben wurde, dann natürlich nicht.

Ich würde auch die Cellshock nehmen, da wie jign schon sagte es genau die gleichen sind.

Also das einzige Ergebnis was mir von den Cellshock bekannt ist 1066Mhz 5-8-8-24 und 2,1V.Und das ist nicht sehr berauchend auch hört man auch sonst nicht wirklich viel von ihnen das war bei den Crucial Value mit d9gmh ganz anderst.

@szeiger

besseren ram kannst eig net finden fürs geld, geile chips, geiler support, ich könnt mir dauernd innen Arsch beißen das ich keine geholt hab :grrr:

jup könnte daran liegen das A cellshock jetzt die schlechten chips mit den riegeln unters folk bringen will oder B weil sie keiner gekauft hat weil A alle noch genug value rumfliegen haben und B es in heutigen zeiten kein wirkliches schnäpchen mehr ist.
Wenn jetzt aber auch andere rams zur auswahl stehn würde ich auch die ballistix nehmen (gibts jetzt auch mit cl4) oder die hier die rennen ja auch auf beachtlichen taktraten http://geizhals.at/deutschland/a254635.html

@chrissitoele
besseren als welcher ? gmh´s bekommste auf den ballistix schon ab 114€ (2gig kit)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm heisst das jetzt die:

OCZ
oder
Ballistix
oder
G.Skill

;)

@calli
ja nen wirklichen unterschied in der leistung gibts da nicht einzig die optik ist deine entscheidung für welche farben du wieviel draufzahlen willst

Also ich hab mir beim K&M die Tage 4gig Cellshock gekauft !
Wenn die D9GMH bis 1000 gehen würden wäre ich mehr als zufrieden!
Und das noch fast nix über den Speicher geschrieben wurde liegt wphl eher daran dass sich keiner den Speicher kaufen will um es zu testen.

hmmm...

dann isset doch irgendwie seltsam dass hier keine was drüber postet !
naja wenn ich meine hab und den ganzen rest vom System auch da is kann ichs ja mal testen und n fred aufmachen !
Aber im moment bin ich noch zuversichtlich !

@buddi
Da bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt warte schon die ganze Zeit das hier Ergebnisse gepostet werden.Aber bis auf eins ist mir keins bekannt.

wo hast n du schon was drüber lesen können ?
haste da mal den link zur Quelle pls.

@buddi
Wenn du einen anderen Teiler nimmst kannst du auch bei weniger GHz 1000MHz oder mehr mit einem 6420 erreichen.

Die von den Cellshoks sollen angeblich auch 5-5-5-15

@ szeiger
Woher hast du diese Werte: 5-8-8-24

thx....

hmmmm die timings sind ziemlich schlecht.
ich hoffe mal da geht noch mehr.
ansonsten werd ich die nich nehmen.
weis allerdings net, wie das beim k&m ist. ich glaub ich kann die da nicht einfach zurückgeben.

allerdings wäre ich mit DDR21000 und meinem e6420 ja bei 4ghz. das schafft der ja nie! :drool:

Sei dir da mal nicht so sicher;)

@Cilla
nimm die hier
http://geizhals.at/deutschland/a222643.html
haben ziemlich sicher D9GMH druff. Sieh hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355347
Außerdem hast du bis 2,2v Garantie;) und sie schaffen sicher 1000Mhz
und es ist ein HS drauf

Zuletzt bearbeitet:
Rene hat recht. Für den Preis - wohl GMH´s und 1000mhz sind dir dabei sicher. Mit 2.2Vdimm geht bestimmt noch einiges.

Also damit auch ich meinen Senf dazu gegeben habe ;-)

Meine Crucial Ballistix laufen mit 1000mhz @ 4-3-3-8@2,2vdimm ES SIND KEINE PC 8500 oder so riegel, es sind 5300(667mhz standard).

Und hier mein kleiner beweis, so laufen die 24/7KLICK :-P

PS die gehn gut ab xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh