• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Cellshock vs G.Skill

AlexDerNap

Enthusiast
hallo.
hab da mal ne frage zu 2 ddr2-Speichern.
zum einen der
G.skill (gbNS)
und der andere ist der Cellshock

preislicher unterschied von 70€ - der g.skill ist halt "nur" 667er cl5. aber 70€ ...
was ich mit dem ram machen will: OCen sollte natürlich schon drin sein.
auf nem gigabyte ds3 mit c2d 6400

ist von dem g.skill eher abzuraten? was für chips sind da verbaut? schlecht für OC? danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Sache: Wenn G.Skill gute Chips hat, werden die zuerst auf 10 anderen Modulen verbaut, bevor die NS drankommen. Also groß übertakten ist mit denen nicht drin. Die NQ sind eine bessere Wahl, denn die haben die Micron D9GMH Chips drauf (auch wenn die besseren auf den 6400 und 8000er Speichern landen)

Ich habe mir selber die Cellshock 6400 gekauft und bin sehr zufrieden. Meine schaffen gut die Spezifikation von den 1000C5.

ja ganz toll ... wa werden 200€ rams mit 280€ rams vergleichen ... wie soll das ergebnis da wohl sein?

btt: meine 2GBNR (240€) gingen auf DD1020, für 280€ bekommt man auch 2GBHZ (ich hab damit DDR1100 erreicht)

vorteil 2GBNS: sind sehr günstig und wenn man bei 133 1:1 anfängt (der c3d reagiert aufn speicherdurchsatz ja recht träge) kann man gut geld sparen und 3GHz sind dennoch locker drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh