CeleronM untervolten, möglich?

M

Mirko76

Guest
Hi,

Um einen CeleronM zu untervolten, müsste man ja nur VID5 benutzen können per Litzenmod, würde es reichen, einen Pin zu entfernen, um Vid5 zu aktivieren?
Oder irgendwie isolieren?

Um von 1 auf 0 zu kommen, muss man ja per Litzenmod den Pin mit Masse verbinden, aber ist es andersrum auch möglich?

cm1kx.jpg

Würde den CM gern mit 1V oder weniger betreiben.

Vielleicht hat das schonmal jemand gemacht.

Mirko76

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird vermutlich der Sockel was dagegen haben, da dieser den PIN ja irgendwie einklemmt.

hat wohl noch keiner versucht, find auch bei Google nix, schade.

gehen wirds sicherlich, nur nagellack oder auch jeder andere lack wird durch den klemmmechanismus durchgedrückt, klebeband ist zu gross und passt nich in das sockelloch, wenn vid5 am rand liegt, kannsten ja umbiegen

beim p4 hab ich schon ewigt viele mods gamcht, auf 0 ziehen is einfach, auf 1 ziehen sollte man versuchen zu umgehen.
gibs denn kein alternativ bios fürs 855gme ?

axo und zu versuchen auf 1 zu kommen in dem du die vcc an den pin hängst... vergiss es, in den hochohmigen zustand kommt man leider nur durch physikalisches trennen oder du legst mit nem poti und ner diode direkt saft an den sockelpin und versuchst die spannung zu finden, aber der der Anschluss in den hochohmigen Zustand übergeht, mir wärs aber zu unsicher ;) entfernen is zwar blöd, jedoch läuft die spu ja auch ohne mod ;)

Zuletzt bearbeitet:
da der Celli leider kein Speedstep kann, nutzt auch ein anderes Bios nichts.
Am Rand liegt Vid5 leider nicht, falls ich mal billig zu einem Celli komme, kann ich es ja mal versuchen.

Wenn der Pin von Vid5 fehlt, kann man ihn dann per Litzenmod wieder "hinzufügen"?
Also Vid5 mit Masse verbinden oder geht das dann nicht mehr?

hast du evtl mal rm-clock als software lösung probiert?

@wolfram: der Celli hat kein Speedstep, da nutzt einem RMClock leider nix

Mirko, hast du zufällig die ganze Vid tabelle und nen Bild von der Cpu Unterseite zur hand ? wäre schön wenn du das mal posten könntest ;)

m0ep schrieb:
Mirko, hast du zufällig die ganze Vid tabelle und nen Bild von der Cpu Unterseite zur hand ? wäre schön wenn du das mal posten könntest ;)
VID Tabelle gibt es hier. :)

cu
BUG

keine Ahnung, vermutlich weil er kein Speedstep besitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh