Celeron D 352 oder 356? Unterschiede?

Michael`

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mal gerne Wissen, ob`s unterschiede zwischen dem Celeron D 352 und dem Celeron D 356 gibt. Der Takt ist eben beim 356 um 133Mhz höher, aber den 352 kann man doch einfach minimal höher takten. Warum für 133Mhz 16 € mehr bezahlen? Gibts da sonst keine unterschiede?

MfG,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unterschied bei multi.
wenn nicht verrechne, 352 hat 24 und 356 hat 25

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das kann sein (bzw. muss so sein). Was hat das für auswirkungen (Stabilität/Overclocking/Performance oder sonstwas)?

MfG,
Michael

Wenn es der gleiche Core ist dann sollte es da keine nennenswerten Unterschiede geben. Gibt es eigentlich auch Celerons mit Presler Core? Falls ja, dann wären die ideal zum Overclocken.

Gibt es eigentlich auch Celerons mit Presler Core? Falls ja, dann wären die ideal zum Overclocken.
Nein, nur Prescott und Cedar Mill.

Ich hatte schon zwei 352iger. Der erste ging bis 4Ghz @ 1,3V und bis 4,3Ghz @ 1,325V. Da wäre auch noch mehr drin gewesen, aber die Temperatur wurde dann zu hoch. Der zweite ging nicht so gut, der schaffte nur 3,65Ghz @ 1,3V und 4Ghz @ 1,35V.

Ist schon nett so ne CPU für den Preis. Für Office-Rechner einfach optimal würde ich sagen. Wenn man so einen auf 4,8Ghz bringt hat er auch FSB200. Ich denke mal mit ner starken (lauten) Lüftkühlung und ein bisschen Glück ist das schon drin.

MfG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
moin, habe den 352er:

5ghzni8.jpg

Höher hab ich noch ned probiert, aber is noch Luft nach oben. Für den Preis ned schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh