Celeron conroe-l

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chauken

Banned
hi leute, bin neu hier:love:
und hab da mal ein paar fragen:d

woher bekomm ich einen conroe-l 480 2,6ghz:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus einem geschäft würde ich sagen .

es gibt da sowas wie alternate , Ditech , mindfactory , usw

mfg PCFREUND

herzlich willkommen im Forum :)

einen 2,6 ghz celeron ? gibts doch gar net oder ? meinst wohl nen 1,8 oder 2,0 ghz ?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber einen was?

gibt es den überhaupt?

kann den bei Intel nicht finden.

Intel hat meinen T2050 auch nicht gelistet.

wow da ist man 5 min afk :d

ja den gibts hab ich hier im forum gelesen in overclock threads als *es* version. was das auch sein mag
es gibt auch einen 2,4mhz leider für mich auch nicht erhältlich

gefunden hab ich bis jetz nur den 2mhz cpu :-[

hab im moment einen alten rechner, athlon xp 2.4 266fsb
1gb ddr 3200 auf nem epox board
wird vom prozzi aber nur auf 2700 unterstüzt
64mb geforce 4

les seid über einem halben jahr alles mögliche über hard und software und probier so rum

da mein lieblingsspiel in einer neuen version rauskommt und ich durch einen hdd crash alles verloren habe :-[
bastel ich mir was neues
geforce 9400gt wegen physx und dx10
4gb ddr400
wahrscheinlich ein intel board
und halt den celeron core mit 2,6 mhz
aber ich weiss nicht wo och den herbekommen soll

einige hier im forum haben den ja schon gehabt :hail: help

ich hoffe ich schreib leserlich :)

Zuletzt bearbeitet:
ES heißt "Engeneering Sample". Das sind quasi die letzten internen Test-CPUs von Intel und keine aus dem freien Handel. Vermutlich werden 480 und 460 in den nächsten Tagen/Wochen released.

Und das einige User hier im Forum schon eine solche CPU besitzen, heißt nicht viel. Es gibt Möglichkeiten an ES heran zu kommen. Dies ist aber nicht legal und meist auch nicht billig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke berlinrider

ich dachte (denke immernoch) das die single core celerons bzw desktops nicht mehr produziert werden da zum jahr 2008 auf dualcore umgestiegen wurde

die 2mhz cpus konnt man ja schon vor nem jahr im laden bekommen

Was meinst du mit "2mhz" CPUs?

Von einer Einstellung weiß ich nichts, aber Celeron sind auch nicht meine Spezialität. *g*

Aber mit DDR1 und einer Sockel 775 CPU wirds eng... und 9400GT (?) für PhysX und DX10... geht im Prinzip auch nicht wirklich. Und wieso solls unbedingt dieser Celeron sein?! :hmm:

Anderer Vorschlag: Geh ins "PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum", gib ein maximales Budget ein und wozu du den PC benutzen willst. Dann bekommst du was sinnvolles...

Dein Vorhaben sieht nicht danach aus und so ersparst du dir ne Menge Ärger.

ich meint ghz :d
Als Celeron Dual-Core bezeichnet Intel eine Familie von Doppelkernprozessoren (Dual-Core), die als besonders preisgünstige Prozessoren platziert sind. Sie ist als Nachfolger des Intel Celeron (Core) die erste Zweikern-Prozessorfamilie des Niedrigpreissegments.
Wie bereits die Vorgänger mit nur einem Kern besitzen auch die Mehrkernprozessoren auf Basis der Intel-Core-Mikroarchitektur nur einen Bruchteil des L2-Caches höherpreisiger Prozessoren.

Der Celeron Dual-Core wird für Sockel 775 angeboten, basiert auf der Intel-Core-Mikroarchitektur und unterstützt damit Intel 64. Außerdem unterstützt die Prozessorfamilie auch die Energiesparfunktion EIST, welche bei früheren Celeron-Prozessoren deaktiviert wurde.

ausm wiki gezogen
ist ja nicht direkt eine einstellung nur eine umstellung auf dualcores

wenn ich aufm morschen holzpfad bin, macht mich schlauer

@kaltblut wieso eng für ddr gibts genug boards und da ich 2gb bekomme und ddr2 erst ab 800mhz einen merkbaren vorteil bringt...
wieso sollte das mit physx und dx10 nicht gehn?
dx10 gibts ab 8000 serie
physx wurd von nvidea*geforce* aufgekauft und implementiert ab der 9000 serie

der celeron soll es sein *hust* weils der schnellste single core für desktops in der core architekture ist

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch gerschrieben :)

der celeron soll es sein *hust* weils der schnellste single core für desktops in der core architekture ist

wenn du es noch genauer möchtest
war erst am überlegen ob ich mir den
presscott 2m oder den cedar mill beide mit netburst hole 3.6oder3.73ghz
habe mich dann über die architekturen und funktionen schlauer gemacht und was dies bewirkt.
der celeron hat zudem nur 35 watt die zwei oben genannten 84-130

und ich möchte unbedingt diesen celeron 480 mit 2,6 ghz haben

Zuletzt bearbeitet:
@kaltblut wieso eng für ddr gibts genug boards und da ich 2gb bekomme und ddr2 erst ab 800mhz einen merkbaren vorteil bringt...

Dann zeig mir mal Boards mit Sockel 775 und DDR1 ;) Ich kenne eins, das unterstützt aber nur 2GB.

wieso sollte das mit physx und dx10 nicht gehn?

Weil eine 9400GT zu langsam für Spiele ist. Von DX10 ganz zu schweigen und bei PhysX kanns vielleicht bisschen was darstellen, wenn man dafür die restliche Grafik ausstellt ;)

dx10 gibts ab 8000 serie
physx wurd von nvidea*geforce* aufgekauft und implementiert ab der 9000 serie

Nvidia, korrekt. Es gibt bislang 3-4 Spiele, die GeForce PhysX unterstützen, wieviele davon spielst du? ;)

und ich möchte unbedingt diesen celeron 480 mit 2,6 ghz haben

Ja das hast du mehrfach gesagt, aber noch nicht wirklich, weshalb. Klar dass du dir keinen Prescott von vor 2 Jahren kaufen willst, aber wieso ein Single Core Celeron und wieso unbedingt den, der noch nicht mal raus ist? :hmm:

Und wieso nicht einfach einen günstigen DualCore nehmen?! Die gibts von AMD ab 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ein Celeron 480 dann nicht 2,8 GHz haben, wenn ich mir die aktuellen Modelle so anschaue?

420 - 1,6 GHz
430 - 1,8 GHz
440 - 2,0 GHz
...

Es gibt auch einen E4800 als ES aber der wird nie mehr rauskommen. Denke mal bei dem Celeron 480 ist das genauso, aber iss ja auch egal, wollen wir das nicht noch unnötig verkomplizieren ;)

les seid über einem halben jahr alles mögliche über hard und software und probier so rum

Dann haste aber ne Menge überlesen oder viel nicht verstanden :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir das Geld übrigens auch lieber sparen und n paar gebrauchte Sachen in richtung C2D und ner vernünftigen Graka kaufen. ;)

Joa, ich wußte nicht, dass ich dazuschreiben sollte, dass es auch Conroe CPUs unterstützt und nicht nur Pentium 4. Dachte das wäre selbstverständlich weil du ja den Celeron 480 drauf laufen lassen willst. :hmm:

naja zu langsam für spiele...
hat wenig cluster ok

Wenig was?!... Egal, die Karte ist nicht fürs Spielen gedacht. Da gibts für 10-20€ mehr welche die doppelt oder dreifach so schnell sind.

dx10 zu schweigen??? magst eher opengl?

Nochmal: Eine 9400GT ist -sehr- leistungsschwach auch unter DX9. Grade für DX10 wird noch mehr Leistung benötigt, ergo ist die Karte erstrecht für DX10 zu langsam.

physx unterstützt :eek:
dx10=softwarehardwarebeschleiniger
physx=hardwarehardwarebeschleuniger
dafür braucht man kein komplatibles spiel ^^

Äh, ja. genau... danke für diese völlig falsche Belehrung :fresse:

Ein Spiel braucht explizien PhysX Support damit man PhysX Effekte sehen kann oder diese flüssiger dargestellt werden. Wie gesagt für NV GPUs gibts derzeit 3-4.

Was nützt es, wenn das Board nur Pentium 4 unterstützt? Er will doch einen Celeron auf Conroe Basis drauf laufen lassen, dachte das wäre mitlerweile jedem klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , chauken

Ich möchte dir ja deine Träume nicht kaputt machen aber wach auf *klatsch*

was willst du mit so nem "pc" anstellen ? spielen wohl kaum .. eher texte schreiben oder bissl inet surfen .

wenn du was gescheites haben willst dann lies dir doch einfach noch mal alles in ruhe durch und du wirst sehen das sowohl amd also auch intel sehr gute und leistungstarke aber dennoch stromsparende cpus haben , wegen der grafikkarte schau dich bitte auch nochmal um die 9400 ist zuschwach für alles da sind grafikkarten von vor 1-2 jahren besser .

zitat:dx10 zu schweigen??? magst eher opengl?
physx unterstützt
dx10=softwarehardwarebeschleiniger
physx=hardwarehardwarebeschleuniger
dafür braucht man kein komplatibles spiel ^^ zitat ende :

äm das ist ja mal kompletter schwachsinn dx10 = hardware hungrig und wenn du schon so ne mist grafikkarte kaufst dann bringt das eh nix weil du erstens nicht die richtige cpu leistung hast .. usw und vista läuft warscheinlich auch wenn überhaupt nur sehr sehr sehr sehr langsam .

und uns kannst du ruig glauben wir erzählen keinen mist ^^

Das iss voll mühselig jemandem der ein halbes Jahr (?!) irgendwie alles missverstanden, oder sich in einem Forum voller Idioten aufgehalten hat, zu überzeugen wie es in der Welt wirklich aussieht. Das iss mir eigentlich zu anstrengend, vor allem um diese Uhrzeit ;)

Wenn jemand sich noch damit beschäftigen will, bitte, das ist wie kämpfen gegen Windmühlen.

Aber soll er halt machen. Er wartet einfach auf den Celeron 480, falls der dann rauskommt verbaut er ihn zusammen mit einer 9400GT und 4GB DDR1-400 Ram auf einem Board mit Intel 915 Chipsatz und wundert sich dann, dass der Bildschirm schwarz bleibt.

Mir isses letztendlich egal, ich wollte ihn nur darauf aufmerksam machen, dass er einen Fehler begeht und es keinesfalls so realisierbar ist, wie er es sich vorstellt. Aber manche müssens eben erst "am eigenen Leibe" erfahren :d

9400GT = DX10 & PhysX... yeah ich seh schon die Media Markt Werbung. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
9400GT = DX10 & PhysX... yeah ich seh schon die Media Markt Werbung :fresse:

geil xD

mir gehts um die cpu<----

hab ich dirn falsches bord auf die schnelle rausgesucht tz
nimmst du das :shot: MSI 915PL NEO-F

zudem hat die kompatibilität was mit den bridges zu tun

im moment glaub ich euch das ihr euch viel kauft

und kaltblut null plan hat
hast wahrscheinlich n yonah kern ne

und wenn ihr mal überlegt

celeron ddr billiggrafik = low end
wenn ihr meint das ihr so schlau seid ... kann mit sicherheit was von euch lernen *hust* von kaltblut vielleicht auch nicht :lol:
aber ihr wohl mehr von mir ^^ macht was ihr wollt bei meinem prob

WO BEKOMM ICH DIE CPU HER

könnt ihr mir ja offensichtlich nicht helfen

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts um die cpu<----

hab ich dirn falsches bord auf die schnelle rausgesucht tz
nimmst du das :shot: MSI 915PL NEO-F

Dass du ein anderes 915P Board rausgekramt hat, ändert noch immer nichts an der Tatsache, dass auf dem Board keine Conroe CPUs laufen. Auch wenns für dich keinen Unterschied zu machen scheint, wie oft man das erwähnt.

zudem hat die kompatibilität was mit den bridges zu tun

Nicht mit den Clustern?! :hmm:

und kaltblut null plan hat
hast wahrscheinlich n yonah kern ne

Ja... was soll ich sagen, ich denke ich muss mich diesem geballten Fachwissen einfach geschlagen geben, mir gehen auch langsam die unsachlichen Argumente aus und ich weiß auch vor lauter Dummheit nichts mehr zu sagen. Mach mal, das passt schon :d

könnt ihr mir ja offensichtlich nicht helfen

Ganz ehrlich? Ich glaub, das kann keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne eins mit dem das geht, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dir jetzt noch sage welches das ist.

@chauken: Mal nur so: Was planst du zu investieren?
-Zu dem Prozz sage ich mal nix.
-Die 9400gt IST langsam. Wenn sie halbwegs interessant wäre, dann hätte CB die wohlauch getestet. Habe dir statt dessen mal die 9500gt rausgesucht: klick DX10 + Physix? No way! (Allein CoD4 @1280x1024 1xAA/1xAF mit 30,3fps... .)
-4gb ddr400: Da wirste arm bei. Möcht gar nicht daran denken, was ich letztes Jahr für meine 2gb Corsair bezahlt habe. (Musste neuen kaufen, da der alte kaputt war/ist.)

Es geht uns doch auch nicht darum dir deine Pläne kaputt zu machen, sondern was vernünftiges zu empfehlen. Sind hier doch nicht bei... . ;)

Zuletzt bearbeitet:
investieren was es kostet
komme an teile zum teil zu 25% marktpreis ran und auch vorjahresmodelle geschenkt
ich hatte meinen xp mit software aufgeputscht und auch wenns keiner glaubt ich hab alle aktuellen spiele zum teil bis in höchste auflösung ruckelfrei gespielt

der pc ist dann für normale arbeiten mit word, javas insel evtl chrome hab ich mir noch ned angeschaut. für *mein* spiel reicht ne geforce 6200 mit px3.0
danke für die 9500 aber die 2 tun sich nicht viel :) kenn mich da SERHR gut aus
4gb ddr ram kosten mich max. 20 euro
mainboard bis 20 *neu*
die werden halt nich alles los ^^

hab gestern ne radeon 1600 xt geschenkt bekommen 512mb *find ich nicht besonders*
die würd ich allein schon gegen ne 6er serie mit 128 austauschen weil ich nvidea fan bin

nur an die cpu komm ich ned ran und ich denk nicht das wir die noch in die läden bekommen
also
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
ps. die cpu ist mit amd dualcores und dem cedar mill 3.6 auf gleichem stand
9 hardwaretests

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh