• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ce-6,microns oder uccc

slide

Neuling
guten morgen!
ich kann mich nicht so recht entscheiden was für rams (2 gb) ich mir holen soll.
hab momentan die gskill usu2,diese laufen bei mir aber leider nur 3-4-4-8 1t mit 260 mhz.mein ziel,um einen möglichst guten ramteiler zu fahren , wäre 275 mhz.
daher bin ich nun am überlegen welche rams ich mir jetzt holen soll( meine jetztigen bekommt ein kumpel)!

1.rams mit infineon ce-6 chips (gehen oft auch 2-3-2-5 bei 200mhz dafür aber meist nur so bis 265 mhz als limit)
2.rams mit microns (gehen oft bis 275 mhz und mehr)
3. oder wieder uccc und hoffen das ich ein besseres kit erwische..

jetzt hätte ich gerne eure tipps,meinugen,empfehlungen und vorallem erfahrungen!

vielen dank,

slide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, hast du ein spezielles kit im auge? und wie gehen die microns bei 200mhz?

Gute Micron-Kits sind Crucial Ballistix und Crucial Ballistix Tracer. Allerdings sind die "alten" relativ schnell abgeraucht (bei 2.8V). Bei den neueren soll das nicht mehr auftreten. Preislich werden die im MP oft für ca. 200€ gehandelt (frisch aus der RMA zurück).
Ein weiteres Micron-Kit gibt es von Teamgroup für 220€ neu (Klick!). Bei UCCC muss man schon Glück haben oder pre-tested kaufen, wie dieses Kit von hhe (Klick!).

WTF?
Sicher?
Weißt du zufällig, was UCCC und CE-6 meist bei 200MHz schaffen?

UCCC schaffen so 2.5-3-3-8-1T und CE-6 schaffen 2.0-3-2-8-1T bis 215-225 MHz. Extrem gute BE-5 (gute Corsair 3200C2 v1.1), also welche die 255 MHz Cl 2.5-3-2-8-1T laufen, schaffen auch 2.0-2-2-5-1T bei 200 MHz, teils bis 210 MHz. Die Ballistix bekommst Du neu nicht mehr in Deutschland als 2 GB Kit.

Zuletzt bearbeitet:
@ artic storm : genau die beiden kits hatte ich im auge,hab hhe auch mal ne email geschrieben was er mir den empfiehlt,allerdings find ich pretested kaufen "langweilig" ( unf teuer) ,wo bleibt den da der spaß??

@ fraggenstein : die crucial 2 gb schaffen 1,5-2-2-5 ???ich glaube du meinst das 1 gb kit!

hab jetzt auch ein paar mit infineons gesehen die 2-2-2-5 bei 200 mhz schaffen.
optimal wäre 275 mhz@ 3-2-3-8 und 200mhz@2-2-2-5 :bigok:

wer hat weitere tipps?

Zuletzt bearbeitet:
die corsair sind leider viel zu teuer!!

mein limit sind ca.220euro

275 MHz bei CE-6 mit 3.0-3-2-8-1T sind so sau Selten, dass ist gar nicht in Worte zu kleiden ;)

Im Marktplatz ist gerade ein Corsair Kit für 210 Euro von JollyRoger. Das könnte bei optimalen Einstellungen so laufen. Ansonsten gibt's noch 3 Kits Ballistix im Marktplatz, wenn Du nicht gerade nen DFI Expert hast. Die gehen aber auch sehr schnell kaputt. 2 Kits im Marktplatz sind gerade aus der RMA, was für sich spricht. Und die neue Sorte Microns wie auf den Team oder OCZ (neue Revision) schafft nur als sehr gutes Kit 275 MHz, halten aber länger, haben aber wohl Probleme mit Teilern. Ich würde die Finger von Micron lassen, zumindest von den Ballistix, auch wenn sie gut abgehen, oder Du begnügst Dich bei den Teilen mit 2,7 V, dann sollten sie halten, ob damit aber 275 MHz fallen ist ne andere Sache. Wie gut Teiler mit den Microns auf den Ballistix gehen weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten,das ganze wird sich jetzt aber leider verschieben,mir ist grad meine laing verreckt und hat wohl alle komponenten mit in den tod gerissen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh