CD Rohlinge die in einen alten Cd Wechsler laufen??

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Habe im Auto ein 15 Jahre alten Cd Wechsler von Sony.
Habe immer das Problem das cd Rohlinge nicht darin laufen...also selbstgebrannte.....

Wie finde ich Rohlinge die dort noch drin laufen...Welche Marke ,welche Sorte...

Früher habe ich z.B Mp3 Dateien. ins Wave Format umgeändert und auf cd gebrannt...glaube das lief auch immer..weiß das garnicht mehr genau wie das geht....
Muss ich bei Nero audio cd auswählen?

Auf jeden Fall..gehen die Rohlinge erst Mal nicht...welche nehme ich da...Also die Maxell cd-r 700 Mb gehen nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na manche geräte aus der Zeit lesen einfach keine, aber versuchs einfach wenn du mit nero zB ne ganz normale audio cd brennst, also kein mp3 oder daten-cd gedöhns.

Es gibt speziell Rohlinge für Musik, einfach mal bei MM schauen. Auf jeden Fall auch die Brenngeschwindigkeit auf x1 oder x2 runterstellen, die alten Dinger besitzen keine großartige Fehlerkorrektur, demnach besser langsamer brennen.

Richtig, dazu auf Audio CD wechseln.

Hallö,
also die cds gehen..aber hatte keine audio cd gebrannt..daran lag es...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh