CD Player mit Festplatte?

Berserk

Semiprofi
Moin

Da ich eigentlich ganz gerne auch meine Musik hören will ohne den PC einschalten zu müssen such ich einen CD Player mit Festplatte. Nun, gibt es sowas oder wie nennt man das? Das ganze will ich dann an die Decoder Station 3 von Teufel anschliessen. Sollte auch nicht allzu teuer sein. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was mir grad einfällt ist mein AV-receiver. der hat usb eingang, den rest kannst du dir ja denken. ;)
ob das ne decoderstation kann weiß ich nich, aber son AVR kostet ja nun auch nicht die welt und usb sticks kriegt man teilweise sogar geschenkt.

denke sogar das ein AVR kostengünstiger und gleichzeitig vielseitiger ist als ein "CD HDD player" :d
würde auch deinem teufelsystem (hoffe du hast eines) zugute kommen wenn man den vielen meinungen trauen möchte.

Ich hol mir das CEM PE inkl. Decoder Station von Teufel. ;)
An den Decoder schliesse ich meine Wii an und wie gesagt suche ich nen ''CD HDD Player''. :fresse: USB Eingang wäre natürlich super, kann ich da ne x-belibige HDD anschliessen? Welche Modelle sind empfehlenswert?

Bitte hier nachschauen:
http://www.toppreise.ch/grp1_4.html

Der Sound muss einfach stimmen, alles andere ist mir egal. ;p

ja dann lass doch die decoderstation weg und kauf dir einfach einen vernünftigen AVR, der kann das was die decoderstation kann doch schon lange und sicherlich auch besser ;)

und wenn der sound stimmen soll, würde ich erstrecht zu einem AVR greifen ;)

Achso...sry hab mich mit Receiver ect. eigentlich noch nie beschäftigt, dachte das hätte was mit TV, Satelliten usw. zu tun. ^^' Kommt es den bzgl. Soundqualität drauf an welchen ich nehme oder kommt es nur auf die Lautsprecher drauf an?

Edit:
http://www.toppreise.ch/desc_95054.html
Ist der gut? USB ist jedenfalls vorhanden...
Wäre es intelligenter ein Heimkino System statt ein PC System von Teufel zu holen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob du z.B. auch Filme usw. schauen willst. Ein Heimkinosystem wird sich besser anhören, solls aber nur einfach
Musik und dein Wii sein, reicht eventuell auch PC-System

naja, das CEM ist sicherlich nicht der knüller in sachen musik. dafür isses halt einfach nicht gemacht. wohl besser zum zocken etc.
richtigen sound kannst du davon jedenfalls nicht erwarten.

gute und günstige receiver kannst du von onkyo erwarten. habe selbst einen pioneer vsx916 hier, allerdings fürs theater 1 von teufel. das is schon geil :)
brauchst gar nicht so hoch stapeln denke ich, mehr als 200 euro würde ich in keinem fall ausgeben. bei einem 200 euro gerät kannst du auch ein paar boxen noch tauschen gegen bessere später. überlegs dir halt mal und gleiche das mit deinem budget ab :d

Der von mir verlinkte AVR kostet 345 Fr was ca. 215 Euro sind, allerdings ist er schwer lieferbar wie ich sehe. Bei der beschreibung steht komischerweise nichts von USB, ich seh da sowieso sehr wenige mit USB. oO

Brauch ich den unbedingt son Teil für wirklich guten Sound? Ich meine die haben soviele Anschlüsse, eigentlich will ich nur nen guten Sound für meine Wii und für meine Musik. ^^

ja ob du nun dein geld für einen AVR anlegst oder nicht ist dein bier, ist halt nur ne idee zur lösung gewesen. da du eh ne decoderstation brauchst - die im prinzip nur ne "billige" version von einem AVR ist ohne weitere funktionen - wäre es halt naheliegend in der richtung etwas mehr geld auszugeben, um gleich ein kompaktes gerät zu haben statt viele kleine.

gibt sicher auch andere lösungen, aber mir fällt grad keine weitere ein ;)

ansonsten:
http://www.heise.de/preisvergleich/a155279.html

Das Ding kostet bei uns 1000 CHF und nur ne 250 GB Platte? :fresse:
Ne son AVR mit USB Eingang wäre super, aber mehr brauch ich dann eigentlich auch nicht. Wie gesagt fand ich nicht viele mit USB Eingang, bei dir hörte sich das aber so an als ob USB eigentlich Standart ist. ^^

Kannst du bitte mal hier nachschauen und mir ein Modell empfehlen?
http://www.toppreise.ch/grp3_353.html
Bei den Onkyo Modellen steht irgendwie nichts von USB, ausser bei den extrem teuren Modellen.

Edit:
Also ich hol mir wahrscheinlich den PIONEER VSX-516-K, hab noch nen Laden gefunden der den noch hat.
Dazu noch ne HDD von WD, sollte funktionieren oder? (Sry für die Noobigen Fragen xD)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/pio_vsx_416_516_916_1.shtml

habe den 916 und mein tolles handbuch sagt zu USB HDDs:

+ zu den kompatiblen USB-geräten gehören externe magnetische festplattenlaufwerke, tragbare geräte mit flash-speicher (insbesondere keydrives) und digitale audiogeräte (mp3-player) für formate FAT16/32. es ist nicht möglich dieses gerät zur USB-wiedergabe an einen PC anzuschließen.

der 516 ist da nicht anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh