cd-laufwerk wichtig? wenn ja welches?

krle

Enthusiast
also habe zwar ein laufwerk (irgendein 4 jahre altes NEC) weis aber nicht ob ich ein neues holen soll, deshalb meine frage ob es sehr wichtig is was man fuer ein laufwerk hat, bezüglich der geschwindigkeit ds gesammten pcs.

wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen, wenns geht nicht sooooo teuer ^^

thx
krle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CD-Laufwerke haben ein Manko.. sie können keine DVDs lesen. Und da diese sich ja schon auf dem Markt durchsetzen, ist es unsinnig, jetzt noch ein reines CD-Laufwerk zu kaufen. Wenn du jedoch nur CD-Medien benutzen möchtest dann müsste man erfahren, was dein altes Laufwerk für eine Geschwindigkeit aufweist. Ich denke es wird schnell genug sein. Ein langsames CD-Laufwerk bemerkst du nur, wenn du auf eine CD zugreifst, aber ich denke das war dir klar. Die restliche Performance wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Wenn du unbedingt was Neues haben möchtest, dann würde ich dir ein DVD-ROM Laufwerk (die können auch immer CDs lesen) empfehlen. Beispielsweise von Toshiba, denen wird nachgesagt, dass sie relativ leise sind.

ja ich meinte ja dvd laufwerk, ich habe bedenken in hinsicht auf spiele fuer die ich die cd zum starten und auch während des spiels benötige.

wenn das laufwerk sehr langsam kann das die schnellichkeit vom jeweiligen spiel beeintrechtigen?

15euro is super ^^, hab eher so mit 50 bis 80 gerechnet nice +gg+

thx
krle

Die meisten Spiele, die zum Starten die DVD oder CD im Laufwerk benötigen, benutzen sie nur für den Kopierschutz. Es wird beim Laden des Spiels überprüft, ob eine original CD/DVD vorhanden ist. Selbst wenn nur eine Minimal-Installation gemacht wurde, wird nur beim Laden der Levels auf das Laufwerk zugegriffen, nicht aber während des Spielens. Von daher ist die Leistung des Laufwerks egal.

Es sei denn man ist ein kleiner Zappelphilipp. ;) Da zählt dann jede Millisekunde. Allerdings wird bei den meisten heutigen Festplattenpreisen kein Mensch mehr auf eine Minimalinstallation zurückgreifen, der auch nur einen Hauch von Anspruch an die Geschwindigkeit hat.

sehr gut das wollte ich höhren ^^, danke dann belasse ich es bei meinem laufwerk

danke an alle fuer die auskunft

thx
krle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh