CD-Laufwerk senkrecht

EMC²

Neuling
Kann ich mein CD-Laufwerk senkrecht betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du das Laufwerk senkrecht einbauen kannst, bzw. ob es auch für den senkrechten Betrieb ausgelegt ist, steht in der Regel im Handbuch. Selbst wenn du das Handbuch nicht mehr haben solltest, findest du diese Information auf der Webseite des Herstellers.

EMC² schrieb:
Kann ich mein CD-Laufwerk senkrecht betreiben?

Das wollte ich auch schon immer mal wissen. Der NAchteil an der sache ist, dass doch dann immer die CD rausfällt. Des Weiteren frage ich mich, wie man die CD reinbekommen soll ohne das sie sich beim Schließen des Laufwerks irgendwie verkeilt.

MfG

für gewöhnlich haben alle neueren laufwerke solche haltenasen wo man die cd reinlegen kann fürn senkrechten einbau ò_Ó

Jo, hab ich doch auch schon gemacht, bis jetzt gings mit jedem Laufwerk, das in meinem Besitz war.

senkrecht betreiben ist total ungesund, auch bei Festplatten

Mir hat's mal die FarCry DVD verkratzt, sodas sie unbrauchbar war, wie ich mein Laufwerk senkrecht liegen gehabt habe. Also ich würd da vorsichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar mein, das sei an sich kein Problem, nur kann man nichts brennen, da der Laser um Bruchteile eines Millimeters verschoben schreibt.

EMC² schrieb:
Mein Nachbar mein, das sei an sich kein Problem, nur kann man nichts brennen, da der Laser um Bruchteile eines Millimeters verschoben schreibt.
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Wenn das so wäre müsste das Laufwerk auch beim Lesen Probleme habe, da der Laser dann auch minimal versetzt ist. Wenn ein Hersteller den Senkrechtbetrieb seines Produkts erlaubt, muss es in dieser Lage genauso funktionieren wie im waagerechten Betrieb. Also muss es problemlos Lesen sowie Schreiben können (sofern es sich um einen Brenner handelt).

arrh schrieb:
senkrecht betreiben ist total ungesund, auch bei Festplatten

falsch es ist bei festplatten nur so, dass man die nicht ein mal senkrecht dann wagerecht betreiben soll, entweder immer senkrecht oder immer wagerecht, weil nach ein paar monaten die lager der festplatte sich die position ´´merken´´ und sonst die festplatten schnell im anus sind :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh