CD-Key-Problem bei Komplettrechner

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Tach.

Ein Freund hatte mich gebeten, für ihn seinen PC neu zu machen.
Also BS neu installen, partitonen erstellen und alles schön einrichten.
Eine CD hat er da (diese recovery cd), nur gibt es da nen Problem:
Die 1. 4 Ziffern von dem Key der auf dem Gehäuse klebt sind abgerissen.

Kann man da was machen?
Bei Microsoft anrufen oder so?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es gibt ne key hotline von microsoft... du musst dann evetuell eine kopie deiner windows cd einschicken es geht aber auf jedenfall...

greetz XenoLith

Okay, werde mir die dann mal raussuchen und da am freitag anrufen

Soll ich schreiben, dass die 1. 4 Ziffern weg sind oder was?
Alternativ könnte ich auch als Grund angeben, dass die komplette Hardware geändert wurde (bis auf cpu und HDD), da bekommt evtl auch nen neuen key.

Ich hab mal gehört, daß man bei einer Recovery Installation gar kein Key eingeben muß :confused:

Hm, das wäre optimal, aber auch wenn ich es komplett neu installe?

€:
Kann man den Key, sofern noch nicht formatiert wurde, denn noch rausfinden?
Gibt es Tools oder so die den Key auslesen oder so?
Weil noch ist nichts formtiert, wäre der eifachere weg denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das wäre optimal, aber auch wenn ich es komplett neu installe?

Möchte sagen ja. Die Recovery checkt bei der Installation bestimmte Bauteile des Rechners. Wenn das OK ist, dann installiert der ohne Probleme. Bei IBM z.B. ist auch der Lizenzaufkleber mit Seriennummer am Gehäuse und brauchte sie nicht eingeben. Probier das mal einfach aus. Mehr wie verschenkte 15 Minuten sind es ja nicht :)

Ja, werde es am Freitag - wenn ich bei dem besagten freund bin - mal ausprobieren,. alternativ habe ich gerade nen Tool zum auslesen des keys gefunden.
Falls es nochjemand benötigt:

"CWSysinfo"

andern kann man damit nichts, nur auslesen.

Danke trotzdem für eure hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh