CD/DVD Laufwerke Streiken

][Antaeus][

Neuling
Folgendes Problem:

Seit dem mein Dekstop abgeschmiert ist und ich den Reset Knopf bemühen musste,streiken mein CD Brenner und der DVD Brenner *habe sonst keine Optischen Laufwerke mehr*.

Wenn ich jetzt Windows starten will,bleibt der Rechner beim Windows Startbildschirm mit dem Balken unten hängen. Kein richtiger Absturz (der Balken läuft immer noch weiter) aber es tut sich nix mehr.

Habe die Laufwerke im Bios unter Standard Settings deaktiviert....immer noch hängengeblieben.

Erst als ich den Sekundären IDE Kanal deaktiviert habe ging´s wieder weiter und ich komm ins Windows. Is aber mist ohne optische Laufwerke...

Wenn ich den Sekundären IDE Kanal wieder aktiviere und die Laufwerke automatisch suchen lasse erkennt das Bios die beiden Optischen Laufwerke und beim Starten werden sie ja auch angezeigt *da wo der Prozessor und die Platte erscheinen*

Kann mir einer sagen was ich noch machen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hast du irgendwie die LAufwerke umgejumpert oder gegeneinander am Kabel vertauscht ,das könnte das Problem sein .

Wenn die HDD am Primären IDE hängt ist die Bootsequenz auf HDD 0 oder HDD 1 eingestellt ?

Manchmal machen Rechner auch Probs wenn beim Start ne CD im LAufwerk drin ist .

Und nochwas man hängt niemals n Brenner mit nem CD-Rom oder DVD.Rom zusammen das bring meistens Probleme .

So far Magic ;)

[ot]

ich habe in ALLEN meinen bisherigen pcs seit so ca 6-7 jahren brenner und CD/ DVD laufwerk am gleichen strang un nie probleme gehabt

bin ich jetzt ein sonderfall ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh