• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CCC startet nicht mehr

Tigerfox

Enthusiast
Ich habe gestern versucht den 7.5er zu installieren, dabei gabs Probleme, daher wollt ich den 7.4er wieder draufmachen. Jetzt startet aber das CCC nicht mehr, bzw. es findet sich unter den aktiven Prozessen, poppt aber nicht auf.

Ich hab schon alles komplett mit CAt-uninstaller entfernt, Driver-Cleaner und DLL-Killer drüberlaufen lassen und dannach neuinstalliert, ha nix gebracht.

Ich muss ins CCC um eine sperre aufzuheben, die meinem CRT 60Hz aufzwingt.
Tigerfox ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das gleiche Problem, hab deinstalliert und den ATI Ordern gelöscht (C/ATI). Danach den von der CD wieder drauf...so hats gefunzt.
Ansonsten Systemwiederherstellung?

jo..könnte klappen mit der treiber-cd im auslieferungszustand!
hatte auch sowas beim 7.3 auf 7.4.
also wenn du diese *grund-treiber-cd* setten kannst und das ccc dann lüppt dann kannst ja wieder deinstallieren und den neusten drauf haun.
evtll mal net framework erneurn und direkt x nochmal vorher einfach drüber haun.
selbst nehm ich immer nie das ganze paket sondern alle treiber einzel...also bildschirmtreiber als erstes dann wdm dann avivo-packet und zu letzt ccc alles in einem rutsch nacheinander ohne neustart,den erst nach dem ende der install.
da du win xp pro sp 2 drauf hast-hab gestern update bei billy gemacht und da war für den windows installer ein update welches probs beim installieren von software beinhaltete.
wenn das alles gar net funzt bin ich sicher das einige progs gegebenen falls die 60hz grenze aufheben.
und danke für den link *valve-ati*...

bei mir dasselbe problem, ich komme nicht mehr ins ati control center hinein und immer wenn ich den pc hochfahre kommt die fehlermeldung (als anhang beigefügt)

.net frameworks habe ich reinstalled und auch mit der neuen (3.0) funktioniert es ned

Anhänge

• ati_fehler.jpg
    ati_fehler.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 35
Diese Fehlermeldung habe ich auch zuerst bekommen, ich glaube sie verschwand nachdem ich zuerst mit dem Cat-uninstaller alles deinstalliert, dann mit drivercleaner die Reste entfernt und dann noch mit DLL-Killer drübergegangen bin.

@karpow.:Mhm, das mit der Treiber-CD kann ich mal probieren, .Net hab ich schonmal deinstalliert und wieder neu drauf gemacht, DX noch nicht.

Aber nach dem Patch für den Windows-Installer werd ich mal kucken, die CCC-Sore-statik Installation bleibt nämlich oft an einem bestimmten Punkt stehen und der Windows-Installer verursacht dann 50%Auslastung (lastet also einen Kern voll aus). Erst wenn ich diesen im Taskmanager schließe wird die Installation fortgesetzt.

So, hab den Cd-Treiber installiert und alles funzt. Wenn ich jetzt ganz viel Muße habe, werd ich nochmal den neueren Treiber probieren.

Zuletzt bearbeitet:
tjo...war nen guter einfacher tip von tectrex.
hole dir doch mal alles eizeln von ati technol.und lasse büdde dasmit dem drivercleaner!!!!!!
warum hat ati nen uninstaller dazu gepackt??
nehm den-lösch den ganzen ati-ordner wo auch deine ganzen treiber drinnen sind danach-mach neustart undabbrechen weil er nix findet und sette alles in richtiger reihenfolge.

4-beiner-deininstallier nochmal alles so wie ich es schrieb und versuchs neu.es muss nicht am wininstaller liegen da ich den nach dem ati-treiber updatete.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen den Drivercleaner?

der erste grund ist simpel...bei etwas ahnung und normalem verhalten der software bei der deinstall ist er nicht notwendig-punkt 1!
zweiter punkt und der aller aller wichtigste!!!
es gibt sooooo viele viele user die immer weider probs damit haben wenn sie ihn benutzten...fakt!
dritter punkt! bei etwas ahnung vom sys bekommt man das was dieses prog macht auch so weg....schliesslich wurde es ja mal geproggt.
und vierter grund...warum muss ich den nie benutzen und es geht trotzdem alles ohne das prog und tuti???*gg*....

hat geklappt.

der aktuellere catalyst für die neueren modelle ist übrigens am 31.05. rausgekommen, wenn der bei anderen evtl probleme löst

danke für die hilfe,
gruss 4-beiner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh