• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CCC Einstellungen für HDMI

trkiller

Semiprofi
Hallo
versuche schon seit ner weile mein Monitor (LG Flatron W2452V) als Hauptbildschirm per HDMI zu verbinden, leider klappt das nicht.
Benütze ein Laptop mit einer HD 4850 und das Bild wird analog übertragen und ist leider unscharf, kann mir villeicht einer sagen wie ich den Monitor per HDMI anschließen kann, wäre echt super Danke schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit nem HDMI Kabel? :shot:

Was erwartest du für ne Antwort? Hat dein Laptop überhaupt ne HDMI Schnittstelle? Wenn nicht, kannst du es eh vergessen.

Ja, eben, entweder du schließt es per HDMI an, also digital, oder per VGA, also analog.

Digalog gibts nicht ;)

Andere Möglichkeit wäre DVI <-> VGA, wenns ein DVI-I oder DVI-A Anschluss ist.

Aber HDMI <-> VGA geht nicht.

Du solltest bisschen klarer sagen wie du was nun wo angeschlossen hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts ja Digalog-Kabel auf ebay? Da gibts ja auch WLAN-Kabel :d.

Nicht zu vergessen den FECK (Fast Ethernet Connection Killer)

ethernetKiller.jpg

Sorry das ich vergessen habe das ich es gerade per vga angeschlossen habe, mein laptop hat hdmi mein monitor auch. Wenn ich das ganze mit nem hdmi kabel verbinde dann zeigt der beim ccc nichts an und das ist mein problem bzw. bekomme kein bild über hdmi sondern nur über vga

Muss aber gehen. Einfach mal "Detect Displays" unter "Desktop&Display" drücken, dann sollte der TFT auch angezeigt werden.

Wenn gar nichts geht kann es auch sein das dass Kabel defekt ist.

Hast du bei deinem Versuch vllt. beide Kabel angeschlossen? Beide Anschlüsse gleichzeitig zu betreiben funktioniert nicht.
Oder aber es gibt vllt. im Bios eine Option, die du vorher einstellen mußt? Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber unmöglich ist ja nix.
Monitor alleine über HDMI angeschlossen und mal nen Neustart durchgeführt? Kann sein dass erst nach nem Neustart und alleinigem Anschluss über HDMI der HDMI-Port am Notebook "freigeschaltet" wird.
Falls davon nichts hilft mal Kabel wechseln, ansonsten fällt mir da nichts mehr ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh