• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Catalyst wie richtig installieren?

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

hab mir 2 HD5770 gegönnt und lasse sie im CF laufen.
Mein Problem ist die Treiberinstallation, weil ich mit dem 10.x Catalyst-Treiber immer nur bis zum Punkt komme, wo man sich zwischen Installation und Deinstallation entscheiden kann. Klicke ich auf "Installieren" geht das Fenster weg und nix passiert oO

Lustigerweise kann ich trotzdem zocken und CF scheint auch zu funktionieren, weil Beide Karten recht warm werden und GPUz 80 - 100% load anzeigt, aber ich gehe mal davon aus, das es irgendwelche Win7 Standardtreiber sind?

Bei mir auf dem Rechner gibts einfach sowas wie das Catalyst Controlcenter nicht.. kann nichts einstellen oder der gleichen.. es funktioniert halt irgendwie?

Irgendwie steig ich noch nich ganz durch bei Win7 :fresse:
Bin um jede Hilfe dankbar ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Installation als Admin starten? Oder was passiert wenn du den Treiber erstmal manuell installierst?

Wenn ich in den entpackten Ordner gehe und unter Driver die Dateien installieren will, sagt er mir nur, das man dazu den Launcher starten müsse..

Adminrechte und Kompatibilitätsmodi hab ich auch schon ausprobiert :/ Lad mal kurz nur den Treiber von der AMDseite

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen Rechtklick auf eine der beiden Karten mache und "Treiber aktualisieren" mache, wähle ich den unterordner des Treibers...

Als Meldung kommt dann nur, das der optimale Treiber schon installiert sei und ich auf dem neusten Stand bin -.- Das kann überhaubt nicht sein, weil ich mit dem Catalyst noch nie soweit gekommen bin!

Mit dem Treiber ohne Catalyst kommt übrigens das selbe Problem, nur das noch eine Meldung angezeigt wurde, dass das Programm nicht richtig ausgeführt wurde?
Mit Adminrechten und Kompatibilitätsmpodus verschwindet das Prog dann einfach wie vorher eben auch -.-

Hi,

hab mir 2 HD5770 gegönnt und lasse sie im CF laufen.
Mein Problem ist die Treiberinstallation, weil ich mit dem 10.x Catalyst-Treiber immer nur bis zum Punkt komme, wo man sich zwischen Installation und Deinstallation entscheiden kann. Klicke ich auf "Installieren" geht das Fenster weg und nix passiert oO

Lustigerweise kann ich trotzdem zocken und CF scheint auch zu funktionieren, weil Beide Karten recht warm werden und GPUz 80 - 100% load anzeigt, aber ich gehe mal davon aus, das es irgendwelche Win7 Standardtreiber sind?

Bei mir auf dem Rechner gibts einfach sowas wie das Catalyst Controlcenter nicht.. kann nichts einstellen oder der gleichen.. es funktioniert halt irgendwie?

Irgendwie steig ich noch nich ganz durch bei Win7 :fresse:
Bin um jede Hilfe dankbar ^^

mal nach der anleitung installieren:http://www.hardwareluxx.de/community/f14/installation-eines-neuen-catalyst-treibers-683871.html

Hat leider nix gebracht...

Die Ordner die man löschen sollte, existieren bei mir auch gar nicht, bis auf den AMD-Ordner

edit:
Ich hab nun wirklich alles versucht... sitz jetzt hier mit nur einer Karte eingebaut und wirklich allen entferten Treibern.. die Auflösung lässt sich deswegen nichtmal korrekt einstellen, aber trotzdem verschwindet das Menü einfach nachdem ich auf "Installieren" gedrückt habe :(

Das kann doch nicht wahr sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen dann hast du die Ehre Windows 7 neu zu installieren :-[

Auf die Ehre kann ich gut und gern verzichten -.-

Zumal die manuelle Installation über den Gerätemanager funktioniert! Nur dann hab ich halt nix vom CatalystCenter.. versteh das nicht o_O

Ja dann beschwere dich nicht, dein Windows ist im Eimer, das wirst du nie wieder richtig hingekommen und immer Probleme haben.

Wirst um eine frische Installation nicht herum kommen.

Tjoa so siehts wohl aus leider..

Naja Lösung heisst als hiermit: Windows 7 neu installieren

Danke trotzdem ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh