Catalyst 7.4

Christoph0815

Banned
Wo kann ich den besagten Treiber noch downloaden ?? Auf der HP von ATI gibts nur noch den 7.6er und aufwärts....

Danke !
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du mit so nem alten treiber?

Argl... die Treiber laufen mit meiner Graka nimmer !! :grrr:
Ich Idiot hätte nicht aufrüsten sollen... die ganzen coolen Games sind mit meiner X1950 Pro und den alten Treibern besser gelaufen als mit meiner neuen Graka.... zum Ko**en !!! :motz:

also der catalyst 8.5 und 8.6 laufen definitiv mit deiner 3850.

Man kann auch noch den Catalyst 3.x und noch älter runterladen, dann sollte man so einen neuen wohl recht schnell finden. ^^

vll solltest du einfach selber das suchen was du brauchst? :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die HD3850 wird erst ab dem 7.10 unterstützt, und ich hab Q4, BF2, auch mit einer 3850er gezockt.
WC3 ka.

liegt definitiv nicht an der GraKa. Bin auch von einer X1950Pro auf die 3870 umgesteigen, die ja quasi identisch ist. ich hatte anfangs auch Probleme mit Treiberresten, die dann Grafikfehler und Bluescreens verursachten. Habe dann mal alles entfernt und neu installiert. Dann fuktionierte alles wunderbar, was auch heute noch der Fall ist. Also, neuen Treber saugen, Reste entfernen und dann neuen Treiber drauf.

wc3 läuft selbst mit ner radeon 9000 mit 64fps..
glaub auch nicht das bf2 oder q4 mit ner 3850 + aktuelle treiber schlechter laufen als mit ner x1950 mit alten treibern..

Also die HD3850 wird erst ab dem 7.10 unterstützt, und ich hab Q4, BF2, auch mit einer 3850er gezockt.
WC3 ka.

Ich sag ja nicht dass ichs nicht zocken kann.... ich sag nur dass ich mit einer X1950Pro + 7.4er Cata schneller unterwegs war als mit einer HD3850 + 8.4er Cata !!!
Hinzugefügter Post:
liegt definitiv nicht an der GraKa. Bin auch von einer X1950Pro auf die 3870 umgesteigen, die ja quasi identisch ist. ich hatte anfangs auch Probleme mit Treiberresten, die dann Grafikfehler und Bluescreens verursachten. Habe dann mal alles entfernt und neu installiert. Dann fuktionierte alles wunderbar, was auch heute noch der Fall ist. Also, neuen Treber saugen, Reste entfernen und dann neuen Treiber drauf.

Daran liegts nicht... hab nach der Installation der HD3850 mein System komplett neu gemacht weil ich auch ne neue Festplatte eingebaut hab ! Glaub mir: da sind ALLE Treiberreste weg !! ;)
Hinzugefügter Post:
glaub auch nicht das bf2 oder q4 mit ner 3850 + aktuelle treiber schlechter laufen als mit ner x1950 mit alten treibern..

Ich weiß dass wc3 so schnell läuft... hab ich mit meiner Radeon9700 damals noch gezockt... aber du scheinst nicht zu verstehen was ich sagen will: trotz schnellerer Graka (rein technisch gesehen) ist mein System in besagten Spielen (und anderen) langsamer... und das führe ich auf die Treiber zurück ! Oder hat jemand andere Vorschläge ?? Nein ?? Hab ich mir gedacht ! ;)
Außerdem ist das keine Glaubensfrage weil ich es WEIß !!! Habs ja getestet...

EDIT: Von bf2 hab ich NIE gesprochen... das weiß ich nicht wies da aussieht !!

Zuletzt bearbeitet:

Komischerweise bricht wc3 bei meinem alten system mit 6600gt und athlonxp@2800+ sobald ich mehr als 60supply auf dem bildschirm seh richtig derbe ein, 25frames sind da keine seltenheit, ka woran das liegt einen neuen treiber hab ich auch schon probiert...(bzw. auch ältere). Vorher hatte ich eine radeon8500 drin(was quasi ne 9000er is) und da lief es auch nicht besser...:(

sry für offtopic^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht dass ichs nicht zocken kann.... ich sag nur dass ich mit einer X1950Pro + 7.4er Cata schneller unterwegs war als mit einer HD3850 + 8.4er Cata !!!
Hinzugefügter Post:

Daran liegts nicht... hab nach der Installation der HD3850 mein System komplett neu gemacht weil ich auch ne neue Festplatte eingebaut hab ! Glaub mir: da sind ALLE Treiberreste weg !! ;)
Hinzugefügter Post:

Ich weiß dass wc3 so schnell läuft... hab ich mit meiner Radeon9700 damals noch gezockt... aber du scheinst nicht zu verstehen was ich sagen will: trotz schnellerer Graka (rein technisch gesehen) ist mein System in besagten Spielen (und anderen) langsamer... und das führe ich auf die Treiber zurück ! Oder hat jemand andere Vorschläge ?? Nein ?? Hab ich mir gedacht ! ;)
Außerdem ist das keine Glaubensfrage weil ich es WEIß !!! Habs ja getestet...

EDIT: Von bf2 hab ich NIE gesprochen... das weiß ich nicht wies da aussieht !!
sry dachte bei BFME2 an bf2 , nicht an das herr der ringe spiel.

Also hab gerade getestet: die 7er Cata Reihe scheint sich mit der HD3850 nicht zu vertragen... da wurde die Installation jedesmal abgebrochen ! :(

-haste mal 3D Mark laufen gelassen ?

-steht PCIx auch auf x16 (sieht man in CPU-Z Tool)

-schalte die Grake in den 3d Modus (mit Riva Tuner testen)

-zuviel OC an der Karte ? maybe

-Temperaturen zu hoch

-haste mal 3D Mark laufen gelassen ?

-steht PCIx auch auf x16 (sieht man in CPU-Z Tool)

-schalte die Grake in den 3d Modus (mit Riva Tuner testen)

-zuviel OC an der Karte ? maybe

-Temperaturen zu hoch

-3DMark: siehe Signatur

-PCIe steht laut dem Reiter "Mainboard" von CPUz auf 16x

-Wie kann ich die Graka in den 3D Modus schalten ??

-Karte ist nicht geocet wenn ich Quake4 spiele !

-Die Temp der Karte beläuft sich unter Last maximal 70°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh