• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Catalyst 7.1 Beta

w0mbat

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie? aber für windows xp wirds doch auch neue versionen geben oder? (nur mal so am rande egfragt^^)

Catalyst 7.x wird´s wahrscheinlich nur für Vista geben.

Das war zu erwarten. Dann liegt die meiste Arbeit bei den Treiberentwicklern bei den Vista Treibern. Denn AMD und Windows haben ja iwie ne art Kooperation und da MS die Vista Verbreitung forcieren will, keine allzu ungewöhnliche maßnahme!

Hier ein 3DMark05 mit dem neuen Treiber, hab leider mit dem letzten offiziellen beta von Ati keins:

vista05.jpg

System:

E6600 @ 3,6 ghz
500 4-4-4-10 2T
x1900xtx @ 735/828

Denke die sind nich so gut, aber habe grade nochma Aquamark getestet und siehe da 9000 Punkte mehr, als mit dem letzten beta :) Das hört sich gut an. Vorher 23xxx GPU 131xx CPU, mit dem neuen 25xxx GPU und 137xx CPU. Ich denke das lässt auf besseres hoffen :)

Und nochein Nachtrag: Das CCC aus dem neuen funzte nicht, musste das Vorgänger CCC wieder benutzen, aber läuft soweit gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Catalyst 7.x wird´s wahrscheinlich nur für Vista geben.

Glaub ich nicht, da die "7" im Treibernamen für das Jahr "2007" steht. Für WindowsXP sollten die zukünftigen auch 7.xx heissen ;). Zumindest war es bisher so :).

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommt dann im Jahre 2007 noch ein Cat 6.x raus?

Gab es letztes Jahr auch (5.13)...^^

Für Win XP wird noch ein 6.13 rauskommen wie es die Jahre zuvor auch schon so gewesen ist.
Vista kommt doch erst Ende Januar und ab dann gibt es den 7.1. Wozu sollten die denn den Treiber für Vista auch noch 6.13 nennen? ;)
Ich schätze Anfang Februar wird's dann den 7.1 für XP und Vista geben. Im Moment ist der 7.1er ja eh noch ne Betaversion

Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann den Display Driver nicht installieren, in der Logfile steht immer "inf not found", weis wer was sich da machen lässt oder was das genauer bedeutet? Leider steht da nicht welche .inf nicht gefunden wird ...

Also bei mir gehen Hl1 und Hl2 nicht mehr, seit ich den Treiber installiert hab.
Und zwar gar nicht. Er lädt zwar das Spiel, aber es kommen anstatt des Bildes immer zwei identische (aber nichts sagende) Fehlermeldungen.
Das Programm (Spiel) wird aber noch in der Taskleiste angezeigt.
Wenn man dann draufklickt, kommen wieder zwei der Fehlermeldungen... :(

Hab die 64-Bit Version und bisher keine Probleme, sogar endlich ordentliche BF2142 Performance. Geht aber nicht mit allen Karten, da er von Asus ist und die Karte dann auch als eine Asus im Gerätemanager gelabelt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh