Casual-gaming PC

Casualgam0r

Neuling
Hallo!

Ich benötige für mein Wohnzimmer einen PC den ich an einen Beamer (HD 1920x1080 mit HDMI) anschließen kann und folgenden Möglichkeiten:
Zattoo, Sky go, Amazon Prime, DVD/Blue-ray abspielen
und gelegentlich auch mal spielen, hauptsächlich Fifa, aber gelegentlich auch mal Richtung Overwatch,Witcher 3, Simulationen

Officeanwendungen o.ä. werden nicht verwendet, habe im Arbeitszimmer einen iMac an dem ich sonst alles erledige. Es soll halt ne kleine Spaßkiste werden. Lautstärke/Dämmung ist primär nicht soo wichtig da der PC hinter der Couch in nem kleinen Stauraum steht.
Das System soll jetzt kein Superhighend-gaming PC sein aber zumindest für ein paar Jahre oder bis Fifa 2024 oder so ;) halten.
Ich habe mir mal ein System selbst zusammengestellt, kenne mich aber nicht besonders gut aus.. Falls es überdimensioniert ist kann man gerne auch was einsparen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221e5a5cee5a54c54a9f21610a2302a824202e90a45f0

Habe ein H170 genommen da ich nicht übertakten will. Ist Skylake sinnvoll oder würde es auch ein Hashwell machen mit 1600RAM? Das Thema Lanes auf dem Mainboard habe ich noch nicht so ganz geschnallt. Habe irgendwo gelesen, dass man bei dem H170 evtl Lanes von der Graka shared wenn man noch eien PCIe Karte einbaut. Das wäre bei mir mit der W-Lan Karte der Fall !? Oder habe ich das falsch verstanden? Macht das überhaupt was aus?
MS2 Anschluss sehe ich jetzt keinen Sinn.

Hoffe ich hab alles halbwegs verständlich geschrieben und vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen :)

Die SSD tauschen durch eine Crucial BX100 oder MX200.

Das Netzteil bitte nicht verbauen, das ist nicht gut. (Und nebenbei hast du mit System Power Netzteilen keinen vernünftigen Support)
Stattdessen: Cooler Master G450M 450W

Die Lanes kannst du ignorieren. Beim Board kannst du mit dem ASRock B150M Pro4 noch sparen.

Statt der Karte würde ich persönlich lieber einen Stick nehmen, aber ist Geschmackssache.

Kannst in dem Fall bei Skylake bleiben, da ist nicht viel Unterschied im Preis (~40€).

Dass du mit den Details runtergehen musst dürfte dir klar sein.

PS: die GPU wirst du aber mal wechseln müssen bis FIFA 2024 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich habs mal gleich edititiert.
Kurze Frage zur SSD. Der Preisunterschied beträgt um die 4 Euro und man bekommt etwas schnellere Schreibgeschwindigkeit. Lohnt sich für mich nicht weil ich keine Daten bearbeite nehm ich mal an?
Stick hab ich auch noch hinzugefügt, da mir's eigentlich auch angenehmer erscheint.
https://www.mindfactory.de/shopping...221b8dc1494086f4df91fdf4a825a9344e97a81aa514c

Während des updaten hat sich das Netzteil um 12Euro verteuert :d

Volle Details bei Shootern z.b. benötige ich nicht, das passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Die etwas schnellere Schreibgeschwindigkeit existiert nur leider nicht! Nicht nur auf Herstellerangaben verlassen, die bricht bei der BX200 nämlich unter 75MB/s ein und damit ist sie dann langsamer als eine HDD.
Und dann setzt die BX200 auf minderwertigen TLC Speicher vs MLC Speicher bei den von mir genannten. Die MX200 und BX100 sind baugleich, es wurde nur ein anderer Controller verwendet. (Die MX unterstützt ein paar Features mehr, die für dich aber irrelevant sind und hat eine minmal höhere TBW für dich aber auch irrelevant)

Netzteil: Ja weil nur noch 5 Stück lagernd sind, das wird sich wieder ändern.
Ansonsten hier noch ein paar Alternativen: Produktvergleich Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)), Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1), Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK), be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh