MichaelHTPC
Enthusiast
Mein neues Mainboard liefert USB 3.2 Gen 2×2 (20 GBit/s) an der USB Typ-E Buchse, d.h. das Jonsbo A4 Front USB-C Kabel kann dies nicht weitergeben (von mir auch getestet) denn es unterstützt nur USB 3.2 Gen 2 (10 GBit/s). Resultat mein UGRENN USB 3.2 Gen 2×2 SSD-Gehäuse funktionierte nicht mehr da die 20 GBit/s wohl zwischen den Geräten ausgehandelt werden aber eben nicht wirklich funktionieren. Es musste also ein neues Kabel her. Leider konnte ich nichts 100 % passendes finden. Geworden ist es dieses Kabel:
Hreyywo USB3.2 Gen2x2 Board Line Typ-E Terminal Typ-C Front C Mutter 10G/20Gbps Flachkabel 50cm
Mit einer groben Feile und einem Teppichmesser habe ich dann das "Zuviel Plastik" abgetragen und konnte das Kabel verwenden.
Bild "20250801_1.jpg" zeigt links das neue Kabel sowie rechts das Original und Bild "20250801_2.jpg" das Ganze nach der Montage am Träger.
P.S. Falls jemand ein passendes Kabel findet (oder eines was ein Rundkabel statt eines Flachbandkabel verwendet) dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Hreyywo USB3.2 Gen2x2 Board Line Typ-E Terminal Typ-C Front C Mutter 10G/20Gbps Flachkabel 50cm
Mit einer groben Feile und einem Teppichmesser habe ich dann das "Zuviel Plastik" abgetragen und konnte das Kabel verwenden.
Bild "20250801_1.jpg" zeigt links das neue Kabel sowie rechts das Original und Bild "20250801_2.jpg" das Ganze nach der Montage am Träger.
P.S. Falls jemand ein passendes Kabel findet (oder eines was ein Rundkabel statt eines Flachbandkabel verwendet) dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: