[Kaufberatung] Caseking Custom PC oder Custom WaKü Beratung

Ahrimaan

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst auf 4,5GHz halte ich eine GTX 1080 mit Quadcore nicht für so sinnvoll, erst recht keinen ohne Hyperthreading...
Edit: Gerade sehe ich, dass Du das bereits umkonfiguriert hast. Dann kann der PC sinnvoll sein, wenn Du so viel dafür ausgeben willst bzw. nicht selbst bauen möchtest/keine Zeit hast oder warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung.
Habe mal Ergänzt, dass ich den I7 möchte :) Danke für den Hinweis.

Ja es ist schon ne Stange Geld, aber so richtig traue ich mich nicht an ne Wakü, zumal ich bei meinem Geschick es bestimmt nicht so hübsch hinkriege :P

irgendwie komisch 4,6ghz und nur 2400er ram auch ist das gehäuse für meinen geschmack zu klein da sieht man ja mal gar nix von der guten wakü

mfg

Danke für deine Rückmeldung.
Habe mal Ergänzt, dass ich den I7 möchte :) Danke für den Hinweis.

Ja es ist schon ne Stange Geld, aber so richtig traue ich mich nicht an ne Wakü, zumal ich bei meinem Geschick es bestimmt nicht so hübsch hinkriege :P

du wirst das ding sowieso irgendwann mal reinigen müssen also lerne es doch gleich von grund auf :) zudme macht das auch noch spaß :)

Ich lerne es indem ich 1800€ teure Hardware vernichte ? Ich glaube auf den Lerneffekt kann ich verzichten😂

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

da gibts nichts zu lernen, ist wie ne gluehbirne wechseln, muell runterbringen etc. wer das nicht hinbekommt..joar.. traurig.

Wenn er das nicht möchte, dann ist das doch okay.

Leute, es ist sein Geld - und von irgendwas müssen die von Caseking doch leben. :rolleyes:

Ich finde das System gelungen - und gerade für einen Neuling ist ein ITX-System mit einer DualRadiator-Wakü garantiert kein leichtes Unterfangen. Wenn er also das Geld dafür ausgeben möchte - er wird zufrieden sein.

ein dualradi für cpu und ner 1080 gtx?

edit : ok 2x dual radis :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Ich habe mal bei Alternate meinen Warenkorb zusammengestellt.
Ich komme auf ca 1640€ ohne WakÜ.
Würde bedeuten ich hätte noch 900 € für ne Wakü.

Drin sind:
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
Corsair Carbide Air 540, Tower-Gehäuse
EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming, Grafikkarte
Corsair RM650X 650W, PC-Netzteil
Intel® Core i7-6700K, Prozessor
ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard

Also habe ich verstanden das ich Top einen 280er Raid und in der Front einen 360er rein kriege.

Nur, was nehme ich alles ?

Grüße

Der teure 3000er RAM läuft mit 1,35V - das schafft man sicherlich auch mit Standard- DIMMs(2400@1,2V default). Das Netzteil finde ich nicht so toll... der Rest passt. Beim Wasserkühler kommt es drauf an, wie lang die Radiatoren sind und wo die Schläuche rauskommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh