Case mit 90° gedrehtem Mainboard

PATR10T

Neuling
moin

für gehäuse mit gedrehtem mainboard, gibts da ne spezielle bezeichnung für? wenn man sowas sucht nach was muss man suchen? weil die bezeichnungen ATX, E-ATX, Mini-DTX, Mini-ITX, Nano-ITX, XL-ATX und µATX ja alle nur die mb grösse angeben...

was gibts da so alles an gehäusen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute Frage, auf jeden Fall nennt sich das inverted ATX - iATX... is aber glaube ich bei den Suchmaschinen nicht hinterlegt....

P.S.: was es so alles gibt....? Lian Li zum Beispiel...

v1200wentu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Silverstone Raven II, war mir am Ende etwas zu teuer. Aber das Thema ist noch nicht abgeschlossen. :d

das ist weder bei suchmaschinen noch bei den händlern allgemein iwo zu finden...

ok dann gibts also das

lianli a05
silverstone temjin
silverstone raven
bitfenix outlaw

@taakeferd welche lianli ist das?

das alles reicht mir aber noch nich... brauche mehr input :d

gute Frage, auf jeden Fall nennt sich das inverted ATX - iATX... is aber glaube ich bei den Suchmaschinen nicht hinterlegt....

P.S.: was es so alles gibt....? Lian Li zum Beispiel...

Cool welches Lian Li Gehäuse ist das ,ich meine wollte mit lian li v1020 + window holen aber das sieht auch cool aus ,vor allem wegen dem CPU

Zuletzt bearbeitet:
Silverstone im allgemeinen bietet sehr viele Gehäuse mit um 90° gedrehtem Mainboard an. Das könnte sogar von denen patentiert sein, zumindest habe ich noch keine Imitationsversuche gesehen.

Lian Li, BitFenix und ein Ausreißer von Silverstone haben die um 180° gedrehte Variante. Wobei mich die Umsetzung von Silverstone in diesem Fall nicht beeindruckt hat.

hmm... müsste mal meine suche umformulieren... denke die 90° variante is eh besser als die 180° variante... warme luft steigt ja nach oben und bei den 180° wird sie ja quasi an der graka zb wieder nach unten gedrückt :stupid:

da bleiben dann wohl auch nur die silverstone modelle?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh