Case Front Anschlüsse

hillefant

Enthusiast
Hi Leute,
PCs zusammenbauen ist eigentlich ja ein Kinderspiel, wären da nicht die Front Anschlüsse. Ich denke da nicht an PSW, RSW, HLED sondern viel mehr an Mic, Sound, Firewire, USB. Bei manchen Towern sind die Anschlüsse nämlich derartig schlecht beschriftet, dass die gar nicht zu den Angaben im Mainboardhandbuch passen.
Erlebt beim Gigabyte GA-EP35-DS3 zusammen mit dem Tower Aerocool ExtremEngine Case 3T.
Hier waren Frontanschlüsse für den Sound auf den Casepins benannt, die wir im Mainboardhandbuch gar nciht gefunden haben. Bis auf Masse war fast nichts identisch und Sound haben wir bis heute leider nur aus der Slotblende.
Hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich weiß jedes Mainboard ist anders und jeder Tower auch, aber es muss doch einen art roten Faden geben an den man sich halten kann.

Für einen Tipp wäre ich euch recht dankbar, da mir die Frontanschlüsse jedes mal den Spaß am Rechner bauen vermießen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse braucht kein Handbuch.

Du musst in der Bed.-Anleitung von dem Board lesen, wie die Anschlüsse sitzen müssen.

Und was was ist, siehst du doch welche Kabel an welchen Bauteilen vorne angelötet/angesteckt sind.

Gruß,
p!n

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh