Cape Cora 1042 - welche Temperaturen zu erwarten ?!

jaydee

Neuling
Hallo Zusammen,

welche Temperaturen sind in etwa mit eiem Cape Cora 1042 zu erwarten (also 10 Elemente oder 642+442)

Interessant primär Wassertemp.

Gekühlt werden soll

1x P4 Northwood 3,0@3,4GHz
1x ATI X800 XT PE
1x i875 Northbridge
2x Samsunsg SP 1614C HDD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal jetzt im Sommer mit 45-50°C Wassertemp mit deinem P4 als "Heizofen" und der X800 XT PE.

Ich hab zwar den MoRa 2 Pro, aber als ich den mal passiv gefahren hab, hatte ich Temps bis 50°C Wasser + hohem OC (CPU + Graka)
Aktiv mit unhörbaren 4x 120er Lüfter hab ich max. 35°C bei derzeitigen Aussentemps...

:) Das weiß ich auch das es Deltawerte zur Umgebungstemperatur sind :)

Imo läuft es ja aktiv mit einem HTF3Dual, aber mich würden halt mal reale werte von Cape Besitzern interessieren. Wenn die Innentemps hier steigen bringen die Lüfter auf 5 V auch nichts mehr und müssen hochgeregelt werden

Da kannst du mal Katzenstreu fragen. Er fährt ein Setup mit 10 Stangen :d

jaydee schrieb:
Wenn die Innentemps hier steigen bringen die Lüfter auf 5 V auch nichts mehr und müssen hochgeregelt werden
Bei deinem Dual jetzt?

Willst du denn auf passiv umsteigen - Cora´s sind ja Passiv-Radis...!?

Snoopy69 schrieb:
Bei deinem Dual jetzt?

Willst du denn auf passiv umsteigen - Cora´s sind ja Passiv-Radis...!?

Ja bei meinem jetzigen Dual und ja ich möchte gerne auf passiv umsteigen und den Dual oder einen single nur als backup nutzen

Hiho. Muss aber gleich los zum Angeln.

Wie es in meiner Konfig steht läuft das System momentan.

CPU: 52°C
RAM: 45°C
GraKa Core: 51°C
GraKa RAM:49°C

Edit:
Habe fast vergessen, dass Prime95 schon über 2 Stunden läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Sieht man aber kaum die Aluschienen. Werde noch bessere Bilder machen, sobald das Dach und die Innerein fertig sind ;)

Überlege imo wie ich die Elemente verschalte.

Ob alle parallel oder 4 in Reihe und 6 parallel.

Ob das was bringt ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh