Capcom veröffentlicht exklusive Demo von Resident Evil 8

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
logo_capcom.jpg
Mit Resident Evil 8 hat Capcom bereits den nächsten Titel der Reihe in der Pipeline. Auch wenn es bislang noch nicht viele Infos zum neuesten Abkömmling des Resident-Evil-Franchises gibt, können schon jetzt alle Besitzer der Sony PlayStation 5 im PS-Store kostenlos eine spielbare Demo herunterladen. Allerdings handelt es sich bei dieser um eine unabhängige Testversion von Resident Evil 8. In der Demo übernehmen die Spieler die Rolle von “The Maiden” und müssen aus einer Festung entkommen. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir sehr. Ich mag die Abwechslung mit Vampiren und Werwölfen. Hat bisschen was von Fantasy. Grafisch auf der PS5 sieht die Demo auch schon sehr schick aus.
 
Die RE-Engine hat wohl auch ein paar RT-Effekte erhalten. Sieht echt gut aus!
 
Naja, bei den meisten Spielen geht die Performance bei aktivem RTX auf AMD Karten doch stark in die Knie, oder nicht? Ich dachte ich kann das Mal bei Cyberpunk testen. Bis ich gemerkt habe, dass es das (noch) gar nicht möglich ist.
 
Hab die Demo eben auch mal gezockt...naja. Hat für mich persönlich nichts mit Resident Evil zu tun, war aber auch kein Fan von Teil 7 und grafisch ist das Game auch höchstens Durchschnitt.
 
Naja, bei den meisten Spielen geht die Performance bei aktivem RTX auf AMD Karten doch stark in die Knie, oder nicht? Ich dachte ich kann das Mal bei Cyberpunk testen. Bis ich gemerkt habe, dass es das (noch) gar nicht möglich ist.

da das spiel auf der PS5 mit RT läuft, dürfte das aufs AMDs umsetzung von RT optimiert worden sein, ergo dürfte sich der verlust mit RT massiv in grenzen halten...
 
Aber das hast du ja vorher gewusst, gab doch genug Testberichte etc wo das immer wieder gezeugt wurde, auch mit Cyberpunk ist seit Monaten bekannt...
Du hast ja Recht und eigentlich war ich auch nicht sonderlich beindruckt von RT in spielen aber RE8 sah schon Klasse aus.
 
... bei aktivem RTX auf AMD Karten ...
Ich glaube du gehörst zu den Leuten die immer noch nicht verstanden haben für was "RTX" steht oder diesen Begriff fälschlicherweise immer benutzen um über RayTracing zu schreiben?!
 
Ich glaube du gehörst zu den Leuten die immer noch nicht verstanden haben für was "RTX" steht oder diesen Begriff fälschlicherweise immer benutzen um über RayTracing zu schreiben?!
Reg dich ab. Das war ein Fall von Finger schneller als Hirn. In Beitrag #12 habe ich es richtig geschrieben. Abgesehen davon trägt dein Kommentar 0 zum Thema bei.
 
Hab die Demo eben auch mal gezockt...naja. Hat für mich persönlich nichts mit Resident Evil zu tun, war aber auch kein Fan von Teil 7 und grafisch ist das Game auch höchstens Durchschnitt.
Man braucht halt auch einen guten TV/Monitor, besorge dir mal einen ordentlichen oled und gucke es dir mit HDR an. Dann wirkt das gesamt Bild schon sehr atmosphärisch und in sich stimmig.
 
Atmosphärisch und stimmig ist es ja auch und danke, ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem 4K-Screen :d Ich meine allgemein die Grafik...Texturen und Objekt-Darstellung hat mich jetzt nicht sonderlich umgehauen. Ich will nicht sagen, dass es schlecht aussieht, aber eine grafische Meisterleistung ist es definitiv nicht :d
 
Reg dich ab. Das war ein Fall von Finger schneller als Hirn. In Beitrag #12 habe ich es richtig geschrieben. Abgesehen davon trägt dein Kommentar 0 zum Thema bei.
Sorry aber wegen dir regt sich bei mir rein gar nichts. Davon abgesehen ist eben auffällig das in vielen Foren, wenn es um RT geht, die Bezeichnung RTX in falschen Zusammenhängen benutzt wird, daher hat es was mit dem Thema zu tun ob du es willst oder nicht. Schönes Wochenende ✌️
 
Sorry aber wegen dir regt sich bei mir rein gar nichts. Davon abgesehen ist eben auffällig das in vielen Foren, wenn es um RT geht, die Bezeichnung RTX in falschen Zusammenhängen benutzt wird, daher hat es was mit dem Thema zu tun ob du es willst oder nicht. Schönes Wochenende ✌️
Klugscheißer^^
 
Atmosphärisch und stimmig ist es ja auch und danke, ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem 4K-Screen :d Ich meine allgemein die Grafik...Texturen und Objekt-Darstellung hat mich jetzt nicht sonderlich umgehauen. Ich will nicht sagen, dass es schlecht aussieht, aber eine grafische Meisterleistung ist es definitiv nicht :d
In welchem Resi hast du denn mal ne Grafische Meisterleistung gehabt? Code Veronica auf dem Dreamcast war seiner Zeit sehr gut, dann war da noch ein Remake von Teil 1 der mich damals geflasht hat, aber Wert auf Eyrcandy legt man bei Capcom wohl nicht. Hab grad Teil 3 gekauft, alles rein was ging plus reshade Mod und kam max 40% GPU Load. Mit Downsampling nu zwischen 80-100%.Noch besser ist aber die Load meiner CPU, 7-20%...
Die Demo jetzt sieht da schon klasse aus, bin gespannt wie es dann in der full aussieht.
 
@DrMabuse1963 Das dachte ich mir auch. Hatte (vorallem nach dem Ankündigungstrailer) nicht viel optisch erwartet, aber war jetzt doch sehr positiv überrascht wie gut es insgesamt aussieht.
Klar wenn man überall mit der Lupe drauf schaut is es was anderes, aber das Gesamtbild so, wirklich sehr schick für Capcom!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh