Canon Pixma MP550

Hope???

Enthusiast
Nabend allerseits,

kann mir bitte jemand sagen ob der dickere (Schwarz) von den 5 Tintenpatronen nur für Fotos benutzt wird (die man ja über den hinteren Papiereinzug mit Papier befüllen muss) da ist?? .................oder ob diese dickere schwarze Patrone (es gibt ja 2 schwarze Patronen eine davon ganz links und schmal) auch für normales drucken über den vorderen Papiereinzug benutzt wird?

Danke!!!!

hope

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, niemand einen Canon Drucker am Start??

Habe den MP560, die kleine Schwarz wird für Fotos und die dicke Schwarz für Texte usw.

danke für die Antwort........allerdings seltsam, die kleine schwarze wird bei mir schneller leer als die dicke (die bleibt immer voll) weil ich so gut wie kaum Fotos drucke hauptsächlich Text 90 Prozent schwarz weiß!

Hm seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe allerdings mal gelesen, dass man dem Drucker auch beibringen kann die kleine schwarze Patrone für Texte zu benutzen. Vielleicht kannst du danach googeln und die Einstellungen entsprechend einstellen.

Die dünne schwarze Patrone wird normalerweise nur für Fotos und Grafiken verwendet, die dicke für Text. Wenn Du allerdings zweiseitig druckst (Duplex), dann wird nur die dünne schwarze benutzt egal ob Text oder nicht.

""zweiseitig druckst (Duplex)"" ne drucke nur ab und zu ein Din4 Blatt einseitig aus (und das in den meisten Fällen auch nur, damit der Drucker nicht eintrocknet) (deshalb auch die Frage zur dicken und und dünnen schwarz Patrone) mir fällt nur auf, das die Dicke immer als voll angezeigt wird, die dünne aber regelmässig mit den bunten einen Verbrauch hat (so wie es ja sein soll)!

Ich hab den 4200, der ist jetzt insofern defekt, dass die dicke schwarze Patrone eingetrocknet ist oder so. Text kann ich jetzt nur noch ausdrucken, indem ich Fotopapier wählen, dann wird nämlich mit der kleinen schwarzen gedruckt.

ja danke für euere Antworten nur seltsam das dann bei mir der dicke immer gefüllt bleibt ??

Jo, ich habe 2 Canon Drucker. Die dünne ist für Fotos und die dicke Patrone ist für Text!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh