Canon Pixma MG5250

Big Apple

Semiprofi
Hallo,

ich hab mit meinem neuem Drucker ein kleines Problem. Bei dem Drucker handelt es sich, wie oben geschrieben, um den Pixma MG5250. Und zwar habe ich folgendes Problem :

Sobald ich etwas drücken möchte, kommt auf dem Druck nichts an , sprich er druckt nicht aus ?! Ich weis einfach nicht woran das liegen kann.Das komischste ist ja,dass mein Mac nicht die Treiber von der CD erkennen wil. So dann wollte ich mir dieser aus dem Internet laden, jedoch was ich nicht ob sie installiert wurden, denn es wurde nichts herunter geladen.

Nun wollte ich mir gerne mal an euch wenden ob ihr mir vielleicht weiter helfen könntet. :)

Gruß
Big Apple

P.S.: Mac ist ein MacBook Pro 1.1 mit 10.6.6

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn das Gerät angeschlossen? USB, LAN, W-LAN?
Treiber mal direkt von der Herstellerseite geladen? (z.B. den hier)

Zuletzt bearbeitet:
Er ist über W-LAN angeschlossen. ;)

€: Hab den Treiber jetzt herunter geladen. Die Scann Funktion geht einwandfrei, lediglich das drucken klappt immer noch nicht.

So hab es jetzt den ganzen Abend mit irgendwelchen Treibern probiert, es lässt sich nichts machen. Ich hab LittleSnitch drauf, hat es evt. damit was zutuen ?

Also meinen Pixma IP4600 muss ich nur anstecken per USB und er geht, ohne extra Treiberinstallaton oder so. Klappt es über USB auch nicht?

Lil' Snitch blockt ausgehenden Inetverkehr, wenn du also über Wlan druckst, sendest du ja. Mach Little Snitch mal aus und teste dann. Also unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerkfilter auf STOP

Zuletzt bearbeitet:
Dann reißt sein Bruder ihm den Kopf ab, der hat alles optimal verlegt bei sich. Naja, frag dein Bruder mal - er soll das machen xD

Werde es am Wochenende mal per USB ausprobieren. Mittlerweile habe ich auch so gut wie alle Treiber drauf, jedoch ist einfach nichts zu machen.
Weiterhin habe ich es mal probiert Little Snitch auszuschalten, aber selbst dann klappt es nicht.

Würde mich über weitere Ratschläge freuen...

Sooo...

Ich hab den Drucker vorhin mal via USB dran gehangen und die Treiber nochmal neu installiert. Und siehe da es geht alles !

Keine Ahnung woran es nun lag...

Trotzdem danke für euere Mithilfe

Gruß
Apple

p.s.: hier kann dann dicht gemacht werden !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh