Canon Pixma 4300 - nur original Tinte?

Covah

Korvettenkapitän , Fingerfood-Lover
Hallo Leute :wink:

Ich hab vor einiger Zeit mal meinen Drucker verschrottet, weil der im Eimer war und bräuchte spätestens zum Studium hin wieder einen neuen.
Als ich Zivi war, war ich ne zeitlang als Aushilfe in einer anderen Abteilung im Büro, da hatten die den Pixma 4200 und ich war absolut begeistert davon

Mittlerweile gibts ja nur noch das neuere Modell, den 4300
der soll qualitativ nicht schlechter sein, aber nur noch mit Originalpatronen arbeiten (wegen nem Chip, der in den Patronen eingebaut ist)

Nun gut, die Originaltinte ist jetzt auch nicht so teuer, aber ich würd gerne mal wissen, ob es nicht doch möglich ist, andere (noch günstigere) Patronen zu verwenden. Hab da nämlich bisher nur von beiden Seiten was gehört (also einer sagt "es geht" und ein andere dann wieder "es geht nicht")

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Billigpatronen kaufen. Diese müssen dann mit den Chips der Originalpatronen bestückt werden.
Allerdings geht dann die automatische Füllstandskontrolle nicht mehr. Musst also selbst regelmäßig schauen, ob Patronen leer werden.

Noch billiger und auch komfortabler geht das Auffüllen der Originalpatronen.
Kann folgendes Set empfehlen:
http://www.tintenalarm.de/b700ml-in...a-ip4200-4300-5200-ix4000-ix5000b-p-5665.html
Alles was Du brauchst inkl. spritzen und Kanülen ist dabei.

Auffüllen am besten mit der Durchstichmethode- wird u.a. hier beschrieben:
http://www.refill-faq.de/canon.html#bcisinglerefill

Löcher müssen nicht verschlossen werden. Keine Angst es läuft nix raus. Ich mach es genauso mit meinem 4300er.

Auch beim Wiederbefüllen funktioniert die automatische Füllstandskontrolle nicht mehr.

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh