Canon MV950/mini DV capture geht nicht

DolGuldur

Neuling
Hi,
hab ne Canon MV950 und wollte meine gemachten Videos von minidv kasette auf den pc überspielen. Diesfunktionierte früher auch.
Verwende den Firewire anschluss dazu der auch ordnungsgemäß installiert ist.
Hab bisher Adobe Premiere 2 und Ulead video studio ausporbiert. Beide Tools finden die Gerätesteuerung der Camera nicht bzw. sagen Device offline.
Das einzige Priogramm das capturen kann ist Windows Movie maker... aber das is ja zum bearbeiten und catpuren eher unterstes Level -.-

Kann wer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>Das Programm asu deinem Link stürzt immer ab sobald ich was Aufnehme...
Habs aber jetz geschafft bei dem Microsoft movie maker das Format von 4:3 auf 16:9 umzustellen... Macht das qualitativ nen Unterscheid ob ich die Kastten mit dem Microsoft Programm oder nem professionellem wie Premiere überspiel? Weil wenn nich kann ich ja mit dem Movie maker überspielen und mit premiere bearbeiten....

Btw hab ich den Verdacht das der Microsoft Device Control Treiber iwie nich funzt... weil die tools probleme haben das "device control interface" zu öffnen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh