Canon IP5000 Defekt :(

FSB_Mücke

Enthusiast
Hallo,

heute hat mein canon ip5000 aufeinmal komisch gerochen extrem komisch.

Dann ging er einfach aus und erst nicht wieder an.

Dann ging er mal kurz wieder an und nun ist er ganz tot.

Ich denke persönlich das es nicht am Druckknopf liegt sondern am Drucker selbst.

Wisst ihr woran das liegen kann oder denkt ihr ich muss das Teil fortschaffen

:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen, da ich einen ip5300 habe, das du mal den Drucker von hinten untersuchst.

Dazu machst du hinten die Klappe auf und checkst dort alles.
Wenn dir etwas ungewöhnliches auffällt, melde dich.

Es könnte, meine Fehlerursache, evtl. ein Motorschaden sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael

Ich habe ganz hinten mal aufgemacht und da seh ich nur normale kleine Rollen o_O (weiß :))

Auch wenn ich oben aufmach und reinschau ist nix auffälliges. :(

Wenn ich auf dem knopf drücke passiert ja gar nix, nichtmal ein Lämpchen läuchtet :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Was heist er roch Komisch?
Was verstehst du unter komisch? Roch er nach Erdbeere? Denn das wäre komisch.

Verstehst du was ich meine?

Wenn er roch als würde etwas verbrennen/verglühen/usw. Dann ist etwas durchgeschmort und du kannst ihn wegwerfen.

In diesem Fall hat X5-599 komplett recht.

Aber @X5-599:
Wenn er sagt:

"er roch komisch" > 100 % verbrannt und / oder nach rauch.

Noch eine Frage:
Hast du IRGENDWAS in dieses Gerät geschüttet oder ausfersehen gelaufen?

Du kannst aber sicher sein, das dieses Gerät sich nicht mehr rühren wird.

Ja da habt ihr recht.

Also ich dachte erst es roch verbrannt und das dachte ich ne ganze zeit lang.
Dann dacht ich das es vllt bloß nach Farbe stinkt.

Hatte zuvor noch etwas gedruckt und den Druckvorgang hab ich mitten drinne abgebrochen.
Zu der Zeit roch es aber extrem nach verbrannt/Farbe wie auch immer in etwa 70 cm entfernung :(

Wenn wirklich was kaputt ist denkt ihr da gleich wegwerfen ?
Immerhin ist der ip5000 noch ein guter Canon ohne diese scheiß Chips an den Farben ;)

Reingeschüttet hab ich nix

noch Garantie drauf ? rede mit canon support ob da was zu machen ist!!

mfg

ich denke ich werd ihn mal zu Media Markt schaffen wo ich iohn gekauft habe

Garantie leider keine mehr :(
Hinzugefügter Post:
grr war grade im MM

Die wollen es wenn dann zu canon einschicken kostet ca. 100€

Da hab ich erstmal NEin gesagt denn für 150€ bekomm ich einen ip5000 bei ebay.

Ich werde heute abend mal das Gehäuse abmontierenb und reinschauen ob ich selbst was tuen kann ansonsten geb ich das mal einen Arbeitskolegen da guckjt er auch mal ansonsten ,msus ich mir was überlegen.

ICh möchgte aufjedenfall bei Canon bleiben und einen ohne Chips haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man geht für sowas ja auch nicht zum MM.

Canon hat ein Support Telefon, evtl. sogar eine Support Email. Frag dort an, dann bekommst du auch eine richtige Antwort.

Und was soll ich als Antwort bekommen ? Die können nicht mehr sagen als schicken sie es zu uns und dann kommen die 100€ wieder zum Vorschein :)

Und MM ist nicht weit von uns weg da kann man ja auch ersztmal fragen.

Aber ich schau erstmal

Canon kann dir einen vernünftigen Preis nennen und nicht den Wahnsinnspreis den MM in seinen Unterlagen stehen hat.

Kann sogar sein dass Canon sagt, ok, ist nur kurz über die Garantie übernehmen wir. Oder eben ein ganz anderer Preis zum Vorschein kommt.

Aber wenn du nicht willst, musst du das nicht. War ja nur ein Vorschlag. Aber falls du doch anfragst, Canon beist nicht und ist dir auch nicht böse wenn du dort nachfragst.

ja OK dann frag ich mal an kann nicht schaden :d

Nur hab ich keine Support Email gefunden weißt du ob es eine gibt bzw. weißt dusie vllt auch ?

ansonsten ruf ich mal an wenn es keine mail gibt

Ja musst leider anrufen. Die haben wohl überall die Email Adresse als Support entfernt. Gibt nur noch die Telefonnummer. Schade eigentlich.

Anrufen bringt zu 90% nix... DIe Reparaturkosten sind unrentabel und du wirst aller wahrscheinlichkeit eh ein neueres Modell ausgetauscht bekommen, weil es keine Ersatzteile für den ip5000 mehr gibt.

Das war bereits letztes Jahr schon so, dass viele Leute (druckerchannel forum) die ihre non-chip Dinger eingesendet haben, neue bzw. refurbished aktuelle Geräte bekommen haben.

Abgesehen davon, was hast du gegen Chips? Ich muss immer wieder köstlich über die D.. äh Menschen lachen, die bei eBay Wucherpreise für die alten Kisten ausgeben.

Ich hab nen ip4200 und hab mein MP750 für nen fürstlichen Preis verkauft...

Nachfüllen geht super einfach und dauert für alle Patronen keine 20 Minuten... und nen 500ml Inktec Set gibts schon für 20 EUR... Billige SChrottsoße entsprechend noch günstiger.

Damit kannste jede Patrone ~8x auftanken... Wem das alle 2-3 Monate zuviel Zeitaufwand ist, der soll sich eben für 100 EUR aufpreis ne gebrauchte Gurke kaufen, die jeden Moment wieder den Geist aufgeben kann

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft wirklich bloß selber nachschauen. Den Fehler finden und eventuelle von einem Elektriker wechseln lassen, wenn es machbar ist und sich finanziell lohnt.

Anrufen bringt zu 90% nix... DIe Reparaturkosten sind unrentabel und du wirst aller wahrscheinlichkeit eh ein neueres Modell ausgetauscht bekommen, weil es keine Ersatzteile für den ip5000 mehr gibt.

Das war bereits letztes Jahr schon so, dass viele Leute (druckerchannel forum) die ihre non-chip Dinger eingesendet haben, neue bzw. refurbished aktuelle Geräte bekommen haben.

Abgesehen davon, was hast du gegen Chips? Ich muss immer wieder köstlich über die D.. äh Menschen lachen, die bei eBay Wucherpreise für die alten Kisten ausgeben.

Ich hab nen ip4200 und hab mein MP750 für nen fürstlichen Preis verkauft...

Nachfüllen geht super einfach und dauert für alle Patronen keine 20 Minuten... und nen 500ml Inktec Set gibts schon für 20 EUR... Billige SChrottsoße entsprechend noch günstiger.

Damit kannste jede Patrone ~8x auftanken... Wem das alle 2-3 Monate zuviel Zeitaufwand ist, der soll sich eben für 100 EUR aufpreis ne gebrauchte Gurke kaufen, die jeden Moment wieder den Geist aufgeben kann

Ich kenne das mit den Chips, mein Bruder hat einen 4300 und da kaufen wir immer billig patronen für 66 cent oder so und da muss man jedes mal diese doofen Chips umstecken und umkleben.
Das ist echt nervig dann sitzen sie nicht richtig also neu kleben usw usw

Nachgefüllt hab ich noch nie :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh