Canon Digital Ixus 65 oder Sony DSC-W70 ??

tobber83

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mir ne neue DigiCam kaufen .. kann mich aber nicht entscheiden.

Die beiden Kameras gefallen mir sehr gut.

Canon Digital Ixus 65

Sony Cyber-shot DSC-W70

Die Canon hat ein schön großes Display, aber dafür "nur" 6MP.

Die Sony hat dafür ein etwas kleineres Display aber 7,2MP.

Ist das wirklich zu merken ?? Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Cams ??

Edit:

Oder ich hab gerad noch die Canon PowerShot A710 IS entdeckt.

Macht auch nen sehr guten Eindruck: http://geizhals.at/deutschland/a214824.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Review W70
Review Ixus 65

Die Ixus scheint ixus-untypisch schlecht zu sein. Die Sony ist laut dem Review ganz gut.

Zum Thema Megapixel-Wahn:
Viele Megapixel sind nicht automatisch ein Garant für hohe Qualität - im Gegenteil. Die hohen MPs in Kompakt-Kameras bewirken eher das Gegenteil, weil die Bilder dadurch mehr rauschen.
Im Kompaktsegment würde ich 6MP höchstens 7MP verwenden.

Es kommt zum großen Teil auf die Sensorgröße an. 8MP auf einem 1/1,8" Sensor sind schon einiges besser als 7MP auf einem 1/2,5" Sensor.
Mit der W70 kannst du schon nichts falsch machen. Jedoch würde ich dann eher auf die Sony W55 warten oder gleich zur W100 greifen. Die W100 hat den besseren Sensor, nen opt. Sucher und meiner Meinung nach auch ne bessere Verarbeitung. Hatte die auf meinem Gran Canaria Urlaub ddabei und sehr schöne Fotos gemacht.
Die 710is ist auch ne gut Wahl, allerdings soll es da mit dem Blitz länger dauern bis der sich wieder aufgeladen hat und sie passt auch nicht so gut in die Hosentasche. Das ist nämlich nen großer Vorteil der Kompaktkameras als Immer-Dabei-Kamera. Der 6x Zoom ist schön, nur meiner Erfahrung nach bekommt man mit dem 6x Zoom die Sachen die man mit nem 3x Zoom nicht gut draufbekommen hat auch nicht viel besser hin.

Zuletzt bearbeitet:
sagen wirs so. Würdest du mit mir 1/10€ gegen 1/2€ tauschen?

Bruchrechnung kann schon verwirrend sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh